gti / gti 16V mit automatik?

  • ich hab spass am golf-fahren gefunden :)


    und da dachte ich mir, 72ps sind etwas wenig (hab in anderen autos immer weit ueber 200ps), das auto verträgt auch mehr.


    also hab ich mal bei den üblichen verdächtigen intenetseiten gesucht, finde aber keine gti mit automatik, und auch keine automatiks mit 16V , gabs den 16V nur als schaltwagen?

    3 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

  • ja, in usa gibts die, aber dort werden die golfs höher gehandelt als hier, und der versand und einfuhrsteuern.... das lohnt nicht, egal wie niedrig der dollar steht.....


    na, mal sehen, ob ich irgendwo einen mit getriebeschaden günstig schnappen kann, dann wäre der umbau wenigstens weitestgehend kostenneutral....


    im sommer fahr ich eh meinen 450er (hubraum ist wirklih durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum ;) ), da hätte ich dann zeit für so eine umbauaktion

    2 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Ich tippe auf nen schicken Benz der 70er :D

  • Zitat

    Original von helsing


    und da dachte ich mir, 72ps sind etwas wenig (hab in anderen autos immer weit ueber 200ps), das auto verträgt auch mehr.


    also hab ich mal bei den üblichen verdächtigen intenetseiten gesucht, finde aber keine gti mit automatik, und auch keine automatiks mit 16V , gabs den 16V nur als schaltwagen?


    mein gott... wer fährt den automatrik auf einem gti...wie kommst denn darauf????

    MfG


    AdRi

  • ich habe jetzt das erste mal nen golf als automatik.


    ich bereue garnichts, der wagen ist etwas zäher in der beschleuniging, aber mit automatik und dann noch mit mittelarmlehe und servo kannste total geil cruisen!!!


    und das ganze mit nem 16v motor würde mich auch reizen! :P


    bequemes fahren, aber bei bedarf leistung und das kombiniert in nem 2er.


    ich finde die idee geil!

  • Mich würde ein 16V mit Automatik auch reizen.Der dürfte auch genug Kraft haben,um den Leistungsverlust zumindest nicht so deutlich spüren zu lassen,wie bei den 1.6ern oder 90 PSern :D

  • naja, ich bohre halt mit meiner freien hand lieber in der nase, oder fummle an der beifahrerin rum, als dauenrd schalten zu müssen.


    das einzig nervige am automatik, sind die verkehrsbehindernden schaltwagenfahrer!


    wer mal einen automatik in der stadt gefahren hat, weiss, wie oft er wieder abbremsen musss, weil der lahme schaslkter vor einem, den nächsten gang noch nicht wieder eingekuppelt hat. nämlich an JEDER ampel, an der man einenn schaltwagen vore sich hat. nahezu egal, wieviel ps der hat


    mag zwar sein, dass automatik etwas an leistung kostet, aber in der regel ist man damit schneller als der durchschnitts-schalter. denn man hat sofort und andauernd vortrieb, während der schaltwagern ja andauernd mittels kupplung von seiner kraftquelle getrennt wird.



    achja, ist ein w116, und der ist zu schade für den winter....ausserdem bei glätte nicht gerade das beste auto ;)

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • So pauschal kannste das aber auch nicht sagen :P
    Denk mal an die ganzen Rentner,mit ihren dicken Benz,BMW usw.
    Die fahren auch fast alle Automatik und kommen trotzdem nicht vom Fleck :D

  • wer mit automatik losfährt, der beschleunigt gleichmässig, wer schalten muss "bremst" für diesen moment die hinterherfahrenden . jedenfalls wenn die nicht schalten muessen, und somit permanenten kraftschluss zwischen motor und reifen haben.


    hätten alle autos automatik, gäbe es 50% weniger staus, soviel ist sicher.


    klar gibts unsichere , blinde, dumme und unfähige, sowie lebenslange anfänger. diese behindern aber den verkehr noch zusätzlich zu den schaltern ;)


    wenn du das nicht glauben kannst, leihe dir mal einen automatik, und fahr damit zügig durch die stadt. an jeder ampel musst dui NACH dem losfahren nochmal wieder auf die bremse, wenn ein schaltwagen vor dir ist, es sei denn, du lässt ihm 20meter vorsprung, und gibst dann nur höchstens halbgas


    so ein schaltvorgang "kostet" immer etwa eine wagenlänge.


    sinnvoll ist ein schaltwagen im gelände , und für taxen usw., die sparen damit treibstoff und angeblich bremsbeläge.....

    2 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Ich habe ja nicht gesagt,dass ich was gegen Automatik habe :D
    Fahre ich auch gerne,aber auf Dauer ist mir das zu langweilig :P
    In der Stadt und im Stau hat die ja auch unbestreitbare Vorteile,aber bei der Geschwindigkeit,die in den Innenstädten gefahren wird,kann man die Vorteile eben kaum umsetzen.Wer beschleunigt denn an der Ampel schon mit Vollgas und hat dann eine Strecke,in der man mal ein paar Gänge hochschaltet?Das hat man doch -wenn überhaupt- nur ganz selten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...