Sitzkonsole Bj 90

  • Moin Moin
    habe mir nen Recaro Ergomed bei Ebay gekauft, brauch jetzt noch ne passende Konsole. Was wurde geändert ab BJ 90 an der Konsole, bei Recaro gibts da zwei Bestellnummern. Passen die bis Bj 89 auch in den 90er?


    Danke für Eure Hilfe
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • passen tun die schon.


    wurden einige kleinere dinge verändert, die aber nur bei den seriensitzen interessant sind. da passen nur noch die kopfstützen und die bezüge untereinander. sogar die gurtschlösser sind anders.


    wenn du also eionen 90er hast solltest du dir auch die passende konsole dafür holen, alleine schon wegen tüv.


    wenn die nur bis baujahr sowiso ist, und deiner neuer ist kann es ärger geben.

  • Zitat

    wurden einige kleinere dinge verändert, die aber nur bei den seriensitzen interessant sind.


    Das wuerde mich ja schon interessieren. :wink:
    Ich bin ja gerade selbst an den Sitzen am werkeln.
    Da ist mir einiges aufgefallen:


    Beifahrersitz


    Was ist eigentlich unter Konsolen zu verstehen? Ist das so ein Spezialuntersatz, um beliebige Sitze auf einen vorhandenen Wagen anzupassen. Die gibts dann nur bei Sitzen anderer Hersteller, ja? ?(

  • andere untergestelle.
    andere sitzlehnen
    neue seilzüge zum klappen (mit aussenhülle)
    anderer hebel um die lehne zu klappen
    gutschlösser mit längerer halterung
    höhenverstellung vorne, bei den alten seitlich.



    die rückenlehnen passen nicht auf die anderen sitze.


    da die ganzen löcher andere abstände haben passen die bezüge auch nicht so 100%


    achso, und die neuen sportsitze haben die bügel im sitzkissen eingeschäumt, bei den sitzen bis 89 waren die bügel auf die gestelle geschweisst.



    alles kacke, was habe ich schon geflucht das ich nen 90er habe....
    da bunkerst du ersatzteile wie sau, und stellst immer wieder fest das mal wieder was anders ist....

  • Ach du Sch....
    Das ist ja noch extremer als ich eh schon dachte. Kleine Unterschiede fielen mir auf, aber das ist ja ganz und gar unerfreulich.


    Vermutlich sind die Sitze von verschiedenen Zulieferfirmen gefertigt worden. Sonst kann man sich solche Abweichungen ja kaum vorstellen. Warum um Himmels willen sollte ein Hersteller sonst plötzlich die Lochabstände ändern oder die Befestigung der Gurtschlösser völlig abändern?


    Ich schau mir gerade meine neuen Sportsitze an und, obwohl die beiden auf ersten Blick wie ein Ei dem anderen gleichen, sind die Maße und die Form leicht anders. Vielleicht stammen sie aus verschiedenen Baujahren.


    Mir scheint, auf mich warten noch einige Überraschungen!
    Wer hätte das gedacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...