Antennenkabel verlegen

  • Hallo
    Wollt heut so 'nebenbei' mal meine abgebrochene Antenne ersetzen...dummerweise ist bei dem Versuch,das neue Kabel mit hilfe des alten Kabels durchs Armaturenbrett zu ziehen,das neue irgendwo liegen geblieben..


    Da ich morgen eh die Beleuchtung vom Kombiinstrument erneuern wollte,nun die Frage kommt ich von dort auch ans Antennenkabel?Oder doch eher von unten?


    Is ein Bj.'91


    Vielleicht hat ja einer ne Lösungshilfe für mich,bevor ich stundenlang suche..... :wink:


    Thorsten

  • öh wenn ich dich richtig verstanden hab, müsstest du das antennenkabel eigentlich sehen wenn du (morgen) dein KI ausgebaut hast, das kabel sollte dann irgendwo bei der Tacho-Welle mit raus kommen!

  • Sehr schön,so hab ich mir das vorgestellt.


    Von unten hab ich vorhin nur kurz geguckt aber da war nichts zu machen.


    und nochmal danke :]

  • Wegen der abgebrochenen Antenne, das Problem hab ich auch!
    Hab auch schon eine Ersatzantenne von nem altem Golf 2.


    Muss ich da den ganzen Kotflügel abnehmen um die neue Antenne mit Halterung zu montieren?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Nö, Du mußt im Kotflügel den Spritzschutz ausbauen, dann kannst Du die Antenne wechseln...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ja, genau... hätte auch gleich Radkastenverkleidung schreiben können... Sorry


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

  • @ Crash: ich werde demnächst meine normale gegen eine elektr. austauschen. Bekommt man die Kabel einigermassen gut durch die Euter in den Innenraum, oder istd as arge Fummelei?? Mit wieviel Schrauben ist die Radhausverkleidung befestigt?


    Gruß
    Ralph

  • kann Dir nicht genau sagen, wieviele Schrauben es wohl sein mögen so um die 6 oder so... hab das letzte mal ne Antenne an meinem Polo verlegt, aber da ging es noch einigermaßen gut ;)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Nabend..müssten so sieben Schrauben gewesen sein.
    Hab das Kabel dann doch noch durch bekommen auch wenn ich das halbe Cockpit demontieren musste :D


    Nur mal so gefragt aber wie bekommt ihr eure KI's ausgebaut??Hab meins nicht rausbekommen...war auch egal,weil kam so an die beleuchtung ran..würde mich halt nur ma interessieren obs da nen Trick gibt? ?(


    Und noch was,bei ner digitalen Uhr(also mit Drehzahlmesser),hat die Uhr da ne eigene Beleuchtung?Ich seh meine kaum auch wenn es auf ganz hell eingestellt ist...


    Mfg Thorsten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...