Beiden vorderen Türen hängen!

  • Hallo, ich habe heute nach der Schule meinen Golf mal auseinander gebaut, einmal wegen dem Problem Batterieleuchte und wegen Schönheitsfehler. So, nun ist mir eingefallen, seitdem ich den Golf habe, (diesen Somer) das die beiden vorderen Türen hängen. Ich habe einen Golf 2 CL 3 Türer. Wenn man die Türen aufmacht, fallen die ca. 1 cm runter beim öffnen. Dadurch lassen die sich auch nicht so richtig schliessen geschweige denn öffnen, man muss die Türen immer zu knallen, aber das ist doof, weil die Nachbarn sich immer beschweren, wenn man immer so spät/früh nach Hause kommt. :D Wie kann ich dieses Problem beheben? ?(

  • Entweder sind die "Stifte" im Geleng der Türen ausgeschlagen oder mache es mal einfach. Macht eine Tür ganz auf, fenster runter und greife unter die tür und zieh sie mit kraft hoch! Nicht ruckartig sondern gleichmässig. Ein arm muss auf der aussenseite und ein arm auf der innenseite sein!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Hallo,


    1 cm???...das ist wohl sehr übertrieben.
    Schraub mal die obere Schraube (15er Schlüsselweite) raus und leg eine Unterlegscheibe (1mm dick) zwischen beide Scharnierhälften und schraub die Schraube wieder rein. Dann steht sie wieder gerade :wink:
    Wenn es dann immer noch ein bißchen klemmt mit Muskelkraft die offene Tür hoch oder runterdücken.

  • Hmm, werd ich mal versuchen, und wenn das nicht klappt die Gelenke wechseln, oder wie??? Wie geht denn das???

  • das Gleiche Problem hab ich auch, aber nur Die Fahrertür is betroffen

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • also ich hab damals (fahrertür) die tür ausgebaut (die Bolzen waren scheiß fest) hab die löcher zu geschweißt und neue löcher reingebohrt... die tür dann anschließend noch mit sanfter Gewalt justiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R ()

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    Hmm, werd ich mal versuchen, und wenn das nicht klappt die Gelenke wechseln, oder wie??? Wie geht denn das???


    Das wird klappen :D
    Die Tür kommt/muss ja nach oben wenn du am oberen Scharnier eine U-Scheibe unterlegst.
    Alles schon ausprobiert :wink:



    Edit: @thei?( keine Ahnung was du meinst

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ja wie?! Ausgeschlagene Schaniere! :D Da hat die tür auch etwas gehangen, und mit unterleg-scheiben wollte ich nicht arbeiten, hab dalso die tür ausgebaut, die schaniere zu geschweißt, neue löcher rein und fertig! :wink:

  • also ich würde einfach die stifte erneuern weil es daran liegt ... es ist normal beim golf 2 haben ansich alle da irgendwie ne unterlegscheibe oderso drunterzulegen is schwachsinn weil die tür damit nur weiter nach innen zur fahrzeugmitte steht

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R ()

  • Zitat

    Original von Count


    also ich würde einfach die stifte erneuern weil es daran liegt ... es ist normal beim golf 2 haben ansich alle da irgendwie ne unterlegscheibe oderso drunterzulegen is schwachsinn weil die tür damit nur weiter nach innen zur fahrzeugmitte steht


    Schau dir mal die genaue Geometrie der Scharniere an, vielleicht erkennst du dann deinen Schwachsinn :D


    PS: so bin ich halt... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carbon
    Ok, Liriel...ähhh Count ...


    Oben genanntes Zitat und noch einige andere sehr sinnlose Beiträge aus diesem Thread habe ich mal entfernt.


    Es muss ja auch wirklich nicht sein, dass die Liriel so "blöd angemacht" wird, oder?


    Falls es hier noch zu weiteren solchen Aussagen kommt behalte ich mir vor diese kommentarlos zu löschen.


    Bei Fragen PN an mich.

  • ich hatte auch das Problem!


    Bei mir warens ca. 4-5mm was sie abgefallen ist, da hab ich eine 1,5mm Scheibe dazwischen und gut wars.


    Ist auch ein 3 Türer!



    Muss nur schauen wie weit sie abfällt, beim 3 Türer brauchst du dann nicht ganz die hälfte der höhe was sie abfällt an dicke der Beilagscheibe.



    Steht ja im verhältnis der Abstand der Schaniere zu der Länge der Türe.


    Kannst auch genau ausmessen!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Also Unterlegscheibe ist wirklich nicht in Ordnung


    Wenn man die Unterlegscheibe oben einfügt senkt sich die Tür, Unterlegscheibe unten hebt sich die Tür an der Schloßseite. In beiden Fällen ändern sich die Spaltmaße. Hat sich die Tür wirklich gesenkt oder reicht es wenn du den Haltebolzen ( Zuhaltung ) neu justierst ?


    Gruß Jens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...