Fragen zum Doppelscheinwerfer grill

  • hi,



    ich habe einen Doppelscheinwerfergrill (wobei der rechte innere ausgetauscht wurde gegen einen von HELLA vom Vorbesitzer). Ist das normal dass die beiden in der Mitte nur bei Fernlicht angehen?

  • ja.


    die meisten doppelscheinwerfergrills des golf 2 haben in der mitte
    als zusatzscheinwerfer zwei fernlichtscheinwerfer.


    das ist richtig so. !


    (seltener ist die kombination das innen die nebelscheinwerfer sind, das glas der nebelscheinwerfer
    sieht dann aber auch etwas anders aus.)

  • also hab ich das richtig verstanden: wenn ich Fernlicht anmache dann schalten alle 4 auf fernlicht und bei abblendlicht eben nur die beiden äusseren?



    achja: meine scheinwerfer (abblend) strahlen ziemlich kurz, also die sind uz tief eingestellt. ich habe keine LWR. also wie einstellen? und: das fernlicht strahlt zu weit nach links (ca 1m neben das auto). ich denke es liegt an den zusatzscheinwerfern. wie ändert man das?


    das rechte abblendlicht ist schwächer als das linke. was könnte das sein?

  • Zitat

    Original von Herrmann
    also hab ich das richtig verstanden: wenn ich Fernlicht anmache dann schalten alle 4 auf fernlicht und bei abblendlicht eben nur die beiden äusseren?


    achja: meine scheinwerfer (abblend) strahlen ziemlich kurz, also die sind uz tief eingestellt. ich habe keine LWR. also wie einstellen? und: das fernlicht strahlt zu weit nach links (ca 1m neben das auto). ich denke es liegt an den zusatzscheinwerfern. wie ändert man das?


    das rechte abblendlicht ist schwächer als das linke. was könnte das sein?


    du hast es richtig verstanden bei fernlicht leuchten alle 4 scheinwerfer
    bei abblendlicht nur die beiden hauptscheinwerfer aussen.


    alle 4 scheinwerfer lassen sich an den kleinen schrauben an denen sie befestigt sind einstellen
    und ausrichten. (die schrauben mal ein stück rein/rausdrehen und beobachten wie sich der lichtkegel ändert.


    bei deinem unterschiedlichen hellem licht kann es mehrere ursachen geben.
    matter reflektor, eine glühlampe ist nicht ganz ok oder von einer anderen firma, die stromübertragung
    funktioniert nicht ganz 100% (kontakte/masseverbindungen stecker mal reinigen)


    zur lichtleistung hier noch ein tip: http://www.doppel-wobber.de/wb…tleistung-verbessern.html

  • das mit dem dunkleren licht hat sich erledigt. ist nur das standlicht.


    Habe die scheinwerfer versucht zu richten, doch die schrauben sind schon gar nicht mehr als schrauben erkennbar (nicht wegen rost). naja mal schaun.



    aber was mir aufgefallen ist: wie ich ja erwähnte sind das unterschiedliche Fernscheinwerfer. der von Hella macht einen breiten Hellen streifen, während der andere (VW-standard?) nur einen punkt leuchtet. nun ist die frage: wie teuer ist ein anderer Hellascheinwerfer und wo kriegt man die her?

  • hmm komisch. man sieht auch von vorne sofort dass das zwei unterschiedliche sind.


    wie teuer wäre ein (gebrauchter) fernscheinwerfer für den doppelgrill der so nen breiten streifen macht?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...