sportlenkrad einbauen

  • moinsen :D


    war gestern wie jedes jahr mal wieder auf der essener motorshow


    obwohls es mich denn doch dieses jahr ein bisschen enttäuscht hat, hab ich es mir aber nich nehmen lassen, mir ein sportlenkrad für meinen 2er zu kaufen.


    Nun ja...habe es jetzt zwar noch nich versucht, aber is es schwer das einzubauen?
    Hat vielleicht jemand ne anleitung?

    MfG


    AdRi

  • Also was du brauchst ist ein Knarrenkasten mit relativ großen Nüssen!!! Ich glaub irgendwas zwischen 24 und 27...
    Dann machst die Abdeckung von der Hupe vom originalen Lenkrad runter, alle Kabel an und drehst die Schraube runter...


    Erklärt sich eigentlich alles von alleine!

  • wenn ich's richtig im Kopf hab, dann ist es ne 24er Nuss ... den rest hat Cl_Flow ja schon wunderschön beschrieben... und für's neue Lenkrad wirst Du dann wohl noch einen kleinen Imbus benötigen wenn Du das Lenkrad auf die Naabe schrauben musst... ansonsten einfach nur austauschen und darauf achten, dass der Blinker danach auch wieder schön ausgeht - sonst iss es lästig :O


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Stimmt, genau, das hab ich vergessen, danke Crash:)


    Markier dir auf jeden Fall in welches Ritzel die Nabe reinmuss, dass 1. Das Lenkrad gerdae steht und 2., dass der Blinker beim gegenlenken wieder ausgeht.


    Oder du machst es so wie ich, du fährst 10 Meter zurück und mit GERADEM LENKRAD wieder die 10 Meter vor und wechselst es dann genau so aus.



    :) Gruß, Flow!

  • alos räder gerade stellen und dann die narbe aufsetzen. bei victor zb ist ne makierung wo oben ist.


    am besten schauen ob diese bolzen der den blinker stellt auch richtig steht wie am lenkrad.


    achja cl das icst keine schraube sondern ne mutter ^^

  • @ Adri:


    Gehst einfach hin wenn das neue Lenkrad eingebaut ist und fährst ne Runde die ganze Zeit gerade aus. Nr ein paar Meter. Und dann siehst du ja ob es gerade ist oder nicht. Wie gesagt, erklärt sich alles von selbst=)




    Zitat

    achja cl das icst keine schraube sondern ne mutter ^^


    Es ist keine 60 Sekunden her, als ich dir ne PN geschrieben hab, les die mal. UNd genau das mein ich BESSERWISSEN!!!!


    Aber ist okay, ich werds mir merken, dass ich in Zukunft "Mutter" sag. Ich denke alle wissen was gemeint ist und das ist auch gut so!!!

  • moinsen


    lenkrad is drauf...war einfacher als ich gedacht hab, nur n paar startschwierigkeiten mit der hupe aber hat alles geklappt;)


    ach ja... und tüv hab ich keins för mein lenkrad :D


    nun ja also is ne 24er mutter..ich bestätige das dann mal und sage danke..

    MfG


    AdRi

  • ich bekomm mein sportlenkrad nicht rauf ;(


    wenn ich das originale runter nehm dann bleibt da so ne art hülse mit ner größeren verzahnung auf der lenksäule...


    die ist aber auf der victor narbe intigriert 8o


    wie bekomm ich die runter

  • da gibbet n spezielles hebelwerkzeug für,ohne das wirst dich ziemlich schwer tun hab ich so in erinnerung,
    das hakt sich an beiden seiten ein damit es sich net verkantet,und das teil sitzt verflucht stramm drinne.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400


  • du benötigst einen "abzieher" , alles nötige dazu steht hier drin: http://www.doppel-wobber.de/wb…-Adapterring-abziehn.html

  • und schon das erste problem...gestern abend ging meine mfa nich mehr...die uhr is stehen gebliebe und passiert nix mehr auf der anzeige...


    dann hab ich die batterie mal abgeklemmt..dann ging wieder..


    heut morgen ins auto..und schon war sie wieder stehn geblieben...könnte das was mit dem umbau zu tun haben oder?

    MfG


    AdRi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...