Umweltzone Köln und der Golf

  • Kleine Info am Rande.


    Hier in Köln (wie es woanders ist weis ich nicht) wird in ca. 2 Wochen die grüne Plakette für den Golf mit G-Kat abgegeben.


    Ich habe den PN mit der Schlüsselnummer 01. Der hat bisher OHNE KLR keine PLakette bekommen. Jetzt gab es eine gesetzesänderung, nun bekommt, JEDER G-KAT PKW der die US Abgasnorm erfüllt diese Plakette...


    Freie Fahrt in die Innenstadt ;) Von wegen Dreckschleuder!!

  • Gilt das auch fürn U-Kat? Weil der hat auch schlüsselnummer 01

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Also bei mir steht unter 14.1, 0403 also ist schlüsselnummer 03,dann waähre das ja besser als mit g-kat? ?(

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Na supi, dann fahr ich bald ne Grüne Plakette :]


    Aber bei aller freude auch ein riesen großer Witz. Da werden "Umweltzonen" eingerichtet um Schadstoffe und den bösen "Feinstaub" aus den Ballungszentren zu halten. Und nun darf ich mit meinem 18 Jahre alten Vergasermonster doch da rumfahren...
    WOZU DANN UMWELTZONEN ?(

  • Wozu Umwletzonen?
    Damit die Politiker mal ein neues Thema haben und den armen Bürger zu ärgern 8).
    Dazu kommen noch ein paar Umweltfanatiker und perfekt ist das Chaos.


    Ich peil das auch nicht. er so und dann so. Das ist doch lächerlich wie ich finde, aber mir egal. Ich werde mir diese Plakette nicht holen, wenn es Pflicht wird, so lange diese nicht kostenlos gibt!


    MfG Recos

  • das lächerlichste daran ist ja, dass benziner keinen nennenswerten feinstaub produzieren, der staub kommt von den diesseln.


    aber das ganze dient auch nicht der umwelt, sondern ist von den automobilkonzernen so eingefäfdelt worden, um alte autos nutzlos zu machen, und somit den neuwagenhandel anzukurbelln. so machen die das schon seit einführung des kat immer wieder, steuern erhöhen und fahrverbote, alles angeblich der umwelt zuliebe, dieser ist es aber egal, ob das autohier in D, oder eben in polen seinen lebensabend fristet und die umwelt belastet.


    dieses ganze umwelt-gesabbele dient nur der abzocke, soviel steht fest.


    naja, ein alter golf mit u-kat und magermix hat schlüsselnummer 77 undbekommt dann nachher auch die grüne plakette. das liegt wohl daran, dass bald wahlen sind, und die angst um die wählerstimmen der vielen golf2 fahrer haben,,,,,
    die wissen nicht, dass das volk so dumm ist, bei der nächsten wahl alles vergessen zu haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • ja dsa richtet sich auch in erster linie gegen Diesel ABER taxen und firmen und so weiter bekommen ausnahmen also wird wieder nur der privatmann getroffen.


    Recos


    wenn du ohne plakette in die umweltzonen einfährst sin 40€ und ein Punkt in Flensburg fällig. solltest du gerade parken und gefunden werden ist dein auto weg bis du eine hast sprich wird abgeschleppt und bekommst es erst wieder wenn due ne plakette gekauft hast. und die strafe erhöht sich umd die abschleppkosten und verwahrung.

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet

  • @ MMasterkane
    Wir sind selber mit diesen ausnahmen für firmenwagen usw betroffen und ich kann sagen das man sich diese ausnahmegenemigung teuer erkaufen muss!!!


    Was mal wieder typich für diesen ka... Staat ist wenns geld stimmt darf man alles X(

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • und da sieht mann wieder alles ne geldabzocke obwohl wohl die fünf euro ja nur verwaltungsaufwand sein sollen jaja wers glaubt

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet


  • Ha, hier ist ja noch ein Kölner =)


    Ich bin jetzt auf jeden Fall froh, dass die Plakette auch für die anderen G-Kat Fahrzeuge gelten soll. Nach den ursprünglichen Reglement hätte ich trotz nachgerüsteten Kat keine Plakette erhalten und ich wohne in der Umweltzone drin!


    Immer diese sch**ß Geldmacherei vom Staat. Bin mal gespannt, was denen als nächstes einfällt X(

    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken!


    Mein Fuhrpark:


    Golf 2 GTI 1,8l 16V, BJ '88, 184,9 PS (jetzt mit 9A Block, die kleine Rennsau! :D )
    Golf 2 GTI 2,0l 16V, BJ '90, 136 PS (noch!)
    Ford Probe 1 GT, 2,2l Turbo, BJ '92, 230 PS
    Kawasaki ZX-9R, BJ '99, 143 PS

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...