Audi 80 B3 Motor

  • Hey!
    Könnte nen Audi 80 B3 mit 1.8s Motor bekommen (hat wohl schon 200tkm runter) aber Besitzer scheint nach Telefongespräch älter zusein und meinte wäre wie aussen Ei gepellt!
    Er wollte da Zahnriemen machen lassen und die Werkstatt sagte wohl zu ihm das ne Welle (schätze Kurbelwelle) sich mal schwer und dann wieder leicht drehen würde.


    Also entweder ist es nen Lagerschaden oder was anderes... (motor hätte aber sauber gelaufen)


    Will den jetzt für 350€ mit Sommer und Winterreifen abgeben.


    Eine Frage da es sich ja auch um einen 66Kw 1.8L Bj .1989 handelt... ist der Motor vergleichbar mit dem RP??? Sprich könnte ich so einem Motor nehmen ggf nur Lager?


    EDIT: Also hab bisher gefunden,dass man auch die GTI Nocke verbauen kann, also gehe ich richtig in der Annahme,dass der Motor baugleich ist?


    EDIT EDIT
    So habe mir den gerade mal angeguckt... sieht aus wie geleckt... Garagenfahrzeug, immer inner Werkstatt alles gemacht worden.


    Zum Motor... der Rumpf sieht aus wie der RP allerdings sitzt der längs und hat ne Mechanische Einspritzung (K-Jetronic) wie vom 2er 16V.


    Wie verhält sich das jetzt mit Motorumbau? Würde quasi nur den Rumpf samt Kopf ersetzen und dann hätte sich das. Passt der 1 zu 1 wenn ich die Halter usw umschraube?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • ich glaube das einzigste was dann davon passt ist der motorblock, ohne kolben.



    hatte den damals mit 90 ps zentraleinspritzer.


    also sozusagen ein rp.


    aber mit der ke jetronic müsstest du schon den kompletten block mit kopf haben, weil du müsstest ja auch die einspritzleiste mit übernehmen.


    wenn der audi wirklich noch so gut aussieht, dann schlag zu und nimm das ding.


    kannst die ölwanne ja mal abschrauben und nachgucken, wenns die lagerschalen sind, mach halt neue rein.


    aber für die kohle würd ich den nehmen, der b3 is nen schönes auto :P


    ansonsten passt das aber alles, die blöcke sind in der regel die gleichen, ich schätze der hat nur ne kleine macke, zur not bau den wieder zusammen und guck wie er läuft.... :]

  • Der Motorraum sieht aus wie geleckt... die 209k sieht man echt net... und der Wagen wurde nicht extra zum Verkauf vorbereitet (sprich Motorwäsche)... könnte ne Politur vertragen aber sonst habe ich keine Beulen gesehen... Von innen alles mit Schonbezügen überzogen und alles original... Radio usw.


    G-Kat hat er wohl... und am geilsten ist die Farbe... son Creme-Gelb :D


    EDIT: Mir fällt gerade ein das wir noch inner Firma nen Satz originaler Audi 80 Alufelgen rumfliegen haben... das wäre ja dann optimal ;)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Zitat

    Original von easy_ci
    G-Kat hat er wohl... und am geilsten ist die Farbe... son Creme-Gelb :D


    Ich hoffe der ist innen nicht komplett braun sondern schwarz. Hab mal nem goldenen B3 mit brauner Innenausstattung gesehen...also regelrecht k...braun, aber alles sogar das A-Brett...brrrrrh.
    Falls der den du meinst doch braun ist und du den kaufst, nehm ich natürlich alles zurück :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...