Handschuhfach unterschied?

  • Gibt es unterschiede in den Handschuhfächern vom Golf 2, kann mir das eigentlich nicht vorstellen?

  • Es gibt Unterschiede.


    1. Gibt es welche mit Schriftzügen (z.B. 16V und Syncro), da ist dann z.T. eine kleiner Rahmen auf der Klappe, in den die Schriftzüge geklebt werden.


    2. Sind die Handschuhfächer kleiner, wenn eine Klimaanlage verbaut ist. Außerdem haben diesen Handschuhfächer innen einen weichen Bezug. (Möglich dass es auch welche ohne diesen Bezug gibt)

  • ich hab die weichen armaturen und keine klima,


    der vorbesitzer meinte das armaturenbrett wäre vom blue edition und das ein "normales" handschuhfach nicht reinpassen würde.

  • Da war doch noch was...
    Die Klappen sind unterschiedlich am AB befestigt. Daher ist es ratsam, wenn Du eine Klappe aus einem weichen AB nimmst. Weiche AB wurden auch z.B. im GTI verbaut, also nicht nur im Edition Blue.


    Zitat

    Original von Offspring-mfc
    Sers,8)


    also des is normal völlig egal die Handschuhfachklappe kann man bei beiden austauschen, beim Plastik.A-Brett wird dieses mit zwei Plastikstifte links &. rechts gehalten diese einfach herausziehen aber vorsichtig da die gerne kaputt gehen.


    Mfg. Offspring-mfc:D

    Handschuhfachschloß

  • sind die handschuhfächer vom weichen AB auch so weich oder sind das dann so hartplastik fächer?

  • achso,


    hab schon überall nach solchen gesucht und mich beim schrott gewundert das alle mit weichen Armaturbrettern, harte handschuhfächer hatten, dann werde ich dort so eins holen müssen

  • beim weichen AB kann mann das Handschuhfach rausnehmen, mitsammt klappe.
    bein harten AB geht das nicht, da geht nur die klappe ab.
    auch die aufnahme vom schloss geht nur beim weichen AB abzuschrauben.

    Dank u well :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...