tüv fürn golf 2 -> mängelliste

  • Wie einige Vorredner schon geschreiben haben, braucht man für die Masse der Arbeiten weniger Geld, sondern hauptsächlich ein freies Wochenende und ein bisschen Muskelschmalz. Ist Letzterer nicht vorhanden, hilft Caramba. :wink:
    Auch wenn du "keinen Schrauber an der Hand hast" so kannst du doch die Mehrzahl der Mängel ohne Vorkenntnisse abarbeiten. Auch das Wechseln der Domlager ist eigentlich keine schwere Geburt.


    Wenn du also vieles selbst machst, und die "sicherheitskritischen" Dinge machen lässt, so hast du laut Count Materialkosten von ~220€. Das Spureinstellen und die Werkstattkosten werden dann auch nochmal zu Buche schlagen, aber du kommst _definitif_ günstiger weg, als für 1200 Euronen!


    Und angeboten wurde es dir ja schon: Wenn du beim Reparieren nicht weiter kommst, oder dir unsicher bist, dann helfen wir dir hier im forum gerne!

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Ehrlich gesagt finde ich 1200€ ein bisschen viel für die aufgeführten Mängel.
    Die Kleinigkeiten ganz du doch selber machen,wegen dem Rest (Bremse mit Schläuche, Domlager und Achsmanschette)würde ich nochmal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.


    Juergen

  • Bei ner Werkstatt kommt es drauf an wo die Teile besorgt werden und wie der Stundensatz ist ! Das einzige was ohne Hebebühne schwer ist, ist wohl nur die Achsmanschette aber der rest geht so !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • sooo falls es jemanden interessiert...


    mein autochen hat nun tüv. hat mich jetzt alles ingesamt ~ 150 € an teile + 90 € der tüv gekostet.


    macht nach adam riese 240 euronen.


    und die werkstatt wollte 1200 haben :)

  • schön das ein golf doch noch tüv bekommen hat =)!


    aber mir is grad ne frage eingefallen weil ich demnächsta uch zum tüb muss!


    als du net durch gekommen bist, haste die tüv gebühren trotzdem zahlen müssen oder nur ein teil ?

    näheres per pn bitte!

  • gutschi


    Wenn du zum Tüv fährst musst du ob du durch kommst oder nicht voll bezahlen, sind jetzt glaube ich 52€ für die HU!
    Wenn du nicht durchkommen solltest, hast du 1 Monat zeit die Mängel zu beheben und dann nochmal zum TÜV zu fahren, da musst du dann aber nochmal 9€ Gebühr für die Nachuntersuchung bezahlen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • gutschi


    es ist genau so wie latino sagte :)


    ich wünsch dir und deinem auto viel glück. ich überlege schon ob ich die karre jetz komplett restauriere.


    solche reparaturaktionen verbinden einfach :)

  • coool danke, genau das wollte ich hören ;)
    ja zum thema rastorieren :D^^ =>


    such ja en ort bei mir wo ich auf 16v umbauen kann! hab schon so zimlich alles!
    und wollte halt alles auf einmal beim tüv dann machen. HU, AU + alle eintragungen inkl motor!
    deswegen wäre es dann kacke für mich wenn ich summe x bezahl durchfahl, mängel behebe, noch mal hin fahr und noch mal summe x zahl! =)


    deswegen habe ich gefragt - aber so schrauberaktion verbindet echt =)

    näheres per pn bitte!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...