Temperatursonde total komisch....

  • Halli hallo,


    hab bei mir neulich feststellen müssen, dass meine Temp. Anzeige nicht richtig funzt. als wir dann den Stecker abgezogen haben und wieder drauf gesteckt haben, hat sie wieder Betriebstemperatur angezeigt.


    -> also hab ich ne neue Sonde gekauft (schwarz) eingebaut und...... er zeigt zwar was an, nur jetzt ist es noch weniger Temperatur als mit der alten Sonde.


    Kann mir das mal bitte jemand erklären?

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Wie viel hat die Temp.anzeige vorher angezeigt und zeigt nun an? Kannst das eventuell an den Strichen in der Anzeige preisgeben.


    Mein PN Motor wird auch nicht sehr warm. Im Winter geht die Nadel nicht weiter als zum ersten Strich nach diesen dicken Balkne links.


    MfG Recos

  • Also erst ging sie bis zum 1. Strich nach dem Dicken und nie weiter, nicht mal bei hohen Drehzahlen. Dann Stecker ab und wieder ran, zwischen den 1. und 2. und bei höheren Drehzahlen etwas dichter an den 2.. Und jetzt kommt sie mit Mühe und Not noch knapp über den Dicken.
    Mehr als auf dem Bild ist nicht drin. Da kann ich die Gänge durchziehen wie ich will.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Diligent ()

  • einfach mal testen, ob bei kaltem Motor der untere dicke Wasserschlauch vom Kühler auch gleich mit warm wird. Wenn das der Fall ist, dann hängt wohl dein Thermostat...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...