schroth gurte im cabrio

  • Hi,
    hab mir die schroth asm autocontrol 2 also die mechanische geholt nur sellt sich mir jetzt die frage wie ich die festmachen kann so das die rücksitzbang erhalten bleibt.
    Vll kan mir jemand von euch helfen!!!
    Vielen dank im vorraus!


    MfG Sascha

  • ich glaube dafür gibts so nen adapter , en kollege von mir hatte auch schrioth gurte in seinem peugeot106 und der hatte die in den normalen Schlössern von den hinteren gurten drin,.

  • jop dafür gibts die so genannten "d-punkt-adapter" (stimmts oder vertu ich mich da?)... sind halt auch von schroth zu bekommen für 8€/stück un damit kannste die rolle dann an die normalen rückbankgurthalterungen schrauben... weiß es so genau da ich vor 2 wochen auch schrothgurte gekauft habe mit samt den adaptern...


    guck mal hier das sind die dinger

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • hoffe mal nix schlimmes... weiß nur das man die normalerweise benutzen dürfte solange man die original gurte drin hat sind die sogar noch eintragungsfrei... aber werde sie mir mal durchlesen



    also gerade mal nachgeschaut... für mein cab is alles erlaubt außer an der c-säule... un ich meine... wie denn auch an der c-säule!? :P

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • Die Gurte sind beim 1er Cabrio ausschließlich zusammen mit den Recaro-Sitzen erlaubt!
    Selbst bei den "normalen" Sportsitzen besteht laut Hersteller die Gefahr, dass die Lehne bricht!


    Im Normalfall müsste das auch in der ABE drin stehen ;)


    Zwar kann man denken, "WO kein Kläger, da kein Richter", aber ich wollte im Falle eines Unfalls nicht mit den Schroth-Gurten angeschnallt sein!


    Zumal das auch so, kein TÜV-Mensch eintragen wird... (sofern man es eintragen lässt)...

  • stimmt O.o habe das nochmal komplett gelesen un es ist nur erlaubt wenn man die recaro sitze vorne verbaut hat :O aber da mach ich mir keine sorgen... hab ich drin :D



    mal ne frage (trifft nicht auch mich zu nur rein interesse halber)... sind eig die original genesis sportsitze eig auch von recaro... hab zwar andere mal nachgerüstet aber würde mich interessieren... weil die sind von form und aufbau 1:1 gleich mit denen vom sportsline nur das da kein recaro drauf steht sondern halt genesis. weiß das vlt jemand!? :)

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...