[Hilfe] Golf3 Alpha VW Radio ausbauen + Kenwood

  • Hey,..


    Ich habe mir das Kenwood KDC - WF431A MP3 Radio gekauft und würde es gerne in meinen Golf 3 (BJ 93) einbauen.


    ..6f_12_sb.JPG


    Meinungen`?


    Leider kriege ich das Originale Alpha Radio von VW nicht heraus! Ich habe mehrere Bekannte, die ebenfalls einen Golf III fahren, die aber alle ein Radio mit einem anderen Ausbau Werkezug haben..


    Ich hab auch probiert mit einen Draht die Haken zu lösen aber ich bekomms es einfach nicht hin..


    Kennt ihr das Radio und könnt ihr mir vll zeigen wie das Werkzeug ausehen muss oder gibt es vielleicht einen Trick, mit dem man es heraus bekommt?




    radio15fc.jpg


    radio27oo.jpg


    Danke für eure Hilfe

  • Es gibt dafür entsprechendes Entriegelungswerkzeug. Sieht so aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14262&item=4549152696&rd=1


    musste aber nicht bei ebay kaufen, gibt es bei vielen Autozubehör-Läden.


    Die kommen dann in den kleinen Schlitz zwischen dem äußeren Taster und der kleinen Abdeckung die Du unnötigerweise schon abgerissen hast. Der kleine Schlitz ist auf deinem Foto gut zu sehen.

    Golf IV GTI
    mit jeder Menge Schnick-Schnack (Schiebedach, Climatronic, Sitzheizung, MCD+Wechsler, GRA, FFB, und und und....

  • glückwunsch zu dem kauf, ich hab dasselbe drin, ist ganz ok, das einzige was daran stört, wenn du ne mp3-cd mit mmehreren ordnern drin hast, und einen titel weiterschalten willst schaltet du total schnell aus versehen den ordner um, weil dieser rechte stick etwas empfindlich ist! ist ärgerlich wenn man z.b. bei lied 66 in ordner 1 war, und dann *zack* ab in ordner 2! :(


    dann darfst du wieder zurückschalten, und alle lieder vorspulen! :(


    hab mein altes radio auch ohne werkzeug rausgekriegt, mit purer gewalt! ;)


    erst die blende mit den knöppen ab, und dann mit 2 flachzangen die sicherungen überlistet, und es war draussen! ;)

  • Ich persönlich finde die Radios von Pioneer oder Alpine besser als die von Kenwood...


    (Das Entriegelungswerkzeug würde ich übrigens behalten auch wenn du das VW Radio wegschmeißt, man weiß nie, wann man das mal wieder braucht)

  • Kann mich der Meinung nur anschließen. Ich bevorzuge Alpine Radios, die auch testmäßig immer die vordersten Plätze einnehmen.

    Der Golf im Schafspelz
    Das 2.9 Liter- Auto

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...