"Gummilager VA" Was ist das?

  • Hi Leute,


    Mal eine frage, was kann ich mir beim Golf 2 unter "Gummilager VA vorstellen"?
    Ok, klar ist das es ein Gummiteil ist, aber die frage ist, wo finde ich dies und wie teuer ist es die Reparieren zulassen?


    Wenn einer von euch ein Bild hat, damit ich sehen kann wie das Teil aussieht, wäre das Prima!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • super ;)


    hättest mal den tüv prüfer gefragt ... also ich bleib immer daneben stehen wenn ich zum tüv fahr damit ich genau weiß was ich evtl machen muss


    aber ich geh davon aus das die dreiecklenker gemeint sind ... kauf dir einfach direkt 2 neue (1ner ca 40 euro) und 2 neue traggelenke (1 ca 10 euro) die schrauben auch gleich und dann einbauen ... is auch nicht wirklich der akt


    kannst ja auch selbst mal drunter gucken

  • Normal verschleissen beim Golf immer die Gummilager am Querlenker in Fahrtrichtung hinten.
    Sind nicht teuer, ca. 5€ einer.


    Würde das aber machen lassen... Querlenker rein raus kann ziemlich problematisch sein wenn die vordere Schraube eingerostet ist.
    Wenn du die 3 Schrauben vom Traggelenk aufmachst und nicht das ganze Traggelenk mit heraus nimmst solltest du auf jeden Fall SPUR/STURZ überprüfen lassen.


    buchselagervw.jpg


    http://cgi.ebay.de/2-Querlenke…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ok, ich danke euch, war nicht mit beim Tüv, weil ich arbeiten musste, deswegen weiß ich nur das was auf dem Bericht steht!
    Hatte ehh vor neue Querlenker rein zubauen! Nur wollte ich halt wissen ob es da unbedingt neue Querlenker sein müssen, bzw. das es nur ein gummilager ist was man schnell selbst wechseln kann!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ist zwar schon ein wenig älter, aber hab mal eine frage:


    wie bekomm ich die dreieckslenker von der achse?


    da sind ja diese Gummilager und bei dem loch is so ein Metallring drin, wie bekomm ich den raus?


    soll ich da einfach mal richtig dran rum ziehen oder gibts da nen trick?


    will meine 16V achse mal zusammen basteln und die dreieckslenker von meinen schlachter sehen noch recht gut aus(werden noch gestrahlt und gepulvert)


    ka wie das gehen soll^^

  • Einfach Traggelenk und die anderen beiden großen Schrauben lösen, dann ist der lose und du kannst den abnehmen, oder ich versteh gerade nicht dein Problem! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ja schrauben sind ab, muss ich dann mal nach schauen wie das geht^^

  • Du meinst wohl diese Hülse?


    eed5x5e6.jpg


    Mit Rostlöser einsprühen und dann mit Gewalt ziehen/hebeln am Querlenker :evil:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...