Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vegasking69

VW-Anfänger

(10)

  • »vegasking69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. November 2007

Auto: VW Golf

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2007, 11:25

Verbrauch Golf I Cabriolet

Hallo,

mein Golf Cabrio I (Baujahr 1990. 2H Motor, 98 PS) schluckt in der Stadt etwa 8,5 - 9 Liter, was mir etwas viel vorkommt. Gibt es einfache Einstellungstricks den Verbrauch etwas zu reduzieren bzw. was wären mögliche Ursachen für Mehrverbrauch im Motorbereich. Kann es auch an der Einspritzanlage liegen? Insgesamt habe ich außerdem das Gefühl der Motor läuft etwas zäh und kraftlos.

Danke für jede Nachricht! :]


pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2007, 21:56

hab auch das cab mim 2h motor un muss sagen der verbrauch is mir egal... kostet halt was es kostet... aber man bekommt den auch an die 7,7l in der stadt runter wenn man verdammt sparend fährt! aber sonst denke ich - weiß es aber nicht - das man da nix machen kann... drosseln vlt... aber das is dann auch weniger leistung. dann hätteste dir auch sofort n 72ps motor holen können obwohl da nicht viel drin liegen wird


GO93

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 131

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. August 2005

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:33

Naja 8.5-9 ist im stadt bereich ganz gut :P

bei mir mit der gleichen maschine sinds manchal 12-14 :D

das problem ist das der motor warm sein muss und die 2h maschine mit 1800 ccm mag das ständige anfahren nicht :wink:

wenn du mal autobahn fährst und dann mal bei betriebstemperatur nachsiehst sind es nur 6-8l.

tip: wenig drehzahl, früher schalten, luftfilter, kraftstofffilter, ölfilter wechseln :]

zäh und kraftlos ist immer so ne gefühlsfrage. 98ps bringen den einser nicht zum fliegen :P

aber er wird nicht spritziger und verbraucht weniger :wink:

mehr drehzahl = mehr leistung = mehr verbrauch :D

kannst ja auch versuchen super zu tanken, aber das kostet 8o

gruß go93

Golf zum Gruße

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:31

super!? bring eig nix außer das es dem motor besser tut... mach das un im vergleichsverbrauch von super un normal... is garnix... tank trotzdem immer super... die paar cent sind mir mein cab schon wert :)


vegasking69

VW-Anfänger

(10)

  • »vegasking69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. November 2007

Auto: VW Golf

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2007, 22:32

Danke für eure Antworten und Tipps. Scheinbar bewege ich mich mit dem Verbrauch im Normalbereich, Super tanke ich auch schon seit einigen Jahren regelmäßig. Sicher kann man von 98 PS keine Wunder erwarten, auch wenn es im Grunde die entschärfte GTI-Maschine ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Erdbeerkörbchen, ideal für die Stadt und im heutigen Design-Einerlei eigentlich eine echte Schönheit :D

Hat jemand Erfahrung mit dem Liqui Moli Injection-Reiniger? Bringt sowas überhaupt etwas?


Social Bookmarks