Ausserdem Spinnt der alte manschmal...

  • Hallo nochmal
    seit neustem will unser Golf nicht mehr anspringen,aber nur dann wenn er schief oder am Berg mit der Schnauze nach oben geparkt wird.
    neulich war es so extrem das anrollen oder Starhilfe mit Überbrücken und Startpilot erfolglos waren,da konnte nurnoch der ADAC mit anschleppen helfen....
    Die Glühkerzen sind neu,ich habe den Eindruck das die Dieselpumpe aus irgenteinem Grund dann leerläuft und der Motor sich nicht mehr entlüftet.
    Hat das von euch auch mal einer gehabt?
    Danke
    Uwe

  • Zitat

    Original von b3lial
    Hy
    Wechselt mal den Dieselfilter. Ich glaube, dass der verstopft ist.


    mfg


    Ein wechsel kann sicherlich nicht schaden... aber ein Dieselfilter der zu ist, würde sich auch durch einen allgemeinen Leistungsverlust bemerkbar machen, wie sieht's denn damit aus?


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hi
    Der Dieselfiltrer ist ca 20t>Km alt,Leistungsverlust hab ich keinen bemerkt,wenn man bei 54 PS überhaupt von Leistung reden kann,ich vermute das wenn der Wagen schief steht sich irgentwo ein Luftblase bildet und so die Pumpe sich leert...

  • Ich hab das Problem immer, wenn der Tank fast leer ist :O


    Mein nächste Vermutung wäre, dass nach abstellen des Motors zurück in den Tank läuft. Bau mal in die Saugleitung ein Rückschlagventil ein.


    Das Problem hatte mal ein Freund von mir.


    Gruß


  • das kannst Du eigentlich ganz gut erkennen, wenn Du Dir das durchsichtige Stück von der Dieselleitung betrachtest, wenn das Diesel zurück läuft, ist das schön an dieser Stelle zu erkennen ;) hatte das auch eine Zeitlang als ich nur 100% POel getankt habe, dann lief er zwar kurz an, aber dann war sense...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...