Scheinwerfer: LWR passt oder nicht?

  • Moin,


    suche "neue" Scheinwerfer, habe aber keine Ahnung, wie ich erkennen kann, ob die Halteplatte auch für eine LWR funktioniert oder eben nicht.


    Da ich eine LWR habe, sollten die neuen Scheinis dafür natürlich passen.


    Kann man als Alternative auch einfach die Halteplatten (unkompliziert) umschrauben, also von den alten an die neuen Scheinis?


    Anbei mal ein Bild. Ist dieses Beispiel für LWR geeignet bzw. wie erkenne ich das überhaupt?



    Gruß!
    Fred

  • an den scheinwerfern die dein foto zeigt ist keine befestigungsmöglichkeit für eine LWR zu erkennen


    der LWR-motor wird an der scheiwerferhalteplatte in ein großes loch gesteckt und durch eine leichte drehung befestigt.


    du kannst natürlich den scheinwerfer von der halteplatte trennen und ganz normal die halteplatte
    mit der großen LWR-öffnung verwenden das ist plug'n play.


    sieh dir mal diesen beitrag an da findest du alle infos und fotos zu dem thema:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…chtweitenregulierung.html


  • Tipp von mir:


    Falls du Scheinwerfer bei ebay kaufen solltest, wäre ich da eher vorsichtig.


    Denn genau das Thema hatte ich auch durch. Habe bei ebay Klarglasscheinwerfer per SofortKauf ersteigert, und vorher den Verkäufer gefragt, ob die Scheinwerfer auch für LWR passen.
    Antwort: "Na aber sicher, gar kein Problem"


    Als die Dinger dann hier waren und ich sie einbauen wollte, war das doch n Problem.
    Denn die Trägerplatte der Scheinwerfer war aus Plastik und hatte keinerlei Aufnahmen für die LWR.
    Also durfte ich die alten Scheinwerfer von der Trägerplatte lösen (macht Spaß, diese Kugelköpfe aus den Plastikdingern rauszufummeln, 50-60% gehen dabei nämlich kaputt) und dann die alten Trägerplatten mit den neuen Scheinwerfern vereinen...


    Dann lieber welche im Laden kaufen, wo man bei Nichtgefallen dem Verkäufer auch die Meinung sagen kann :D


    MfG

  • Zitat

    Als die Dinger dann hier waren und ich sie einbauen wollte, war das doch n Problem. Denn die Trägerplatte der Scheinwerfer war aus Plastik und hatte keinerlei Aufnahmen für die LWR. Also durfte ich die alten Scheinwerfer von der Trägerplatte lösen (macht Spaß, diese Kugelköpfe aus den Plastikdingern rauszufummeln, 50-60% gehen dabei nämlich kaputt) und dann die alten Trägerplatten mit den neuen Scheinwerfern vereinen...


    Guten Morgen!


    Bei mir steht jetzt dasselbe an:
    bekommt man diese "Schrauben-Nieten" irgendwo neu zu kaufen, falls die kaputt gehen?? Ich möchte ungern meinen Scheinerfer wegschmeissen, nur, weil einer kaputt geht.

  • Hallo!


    Ich hab mir für meinen PN auch Klarglas ohne LWR gekauft. Ich hab einfach die Platte mit dem Motor für die LWR runtergeschraubt und auf die Klarglas wieder drauf.
    Das ist kein großer Akt, ist auch nicht anstrengend. Dauert nur, weil da übel lange Schrauben drin sind, mit denen die Platte mit dem Motor befestigt ist.

  • Alle original Lampenträger haben das große Loch, entweder sitzt da die LWR oder ein Halter drin.
    Scheinwerfer und Lampenträger werden bei VW einzeln verkauft und die Stellschrauben mit den Plastikclipsen kriegt man in jeder VW Werkstatt.


    Bei Teilen aus dem Zubehör/Aftermarket muss man eher aufpassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...