Benzingeruch

  • Moin Moin kameraden,


    ich bin der neue und wollt gleich mal mit meinem problemchen einsteigen in der hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann. :D


    in meinem gölfchen das seit je her eigentlich einwandfrei läuft habe ich nun das problem das ich ständig benzingeruch im auto habe.


    ich hatte vor längerer zeit schonmal dieses problem und da ist wohl ein schlauch unterm tank leicht angegammelt gewesen und da kam der geruch auch von hinten.
    jetzt aber kommt er eindeutig aus der lüftung.
    und zwar bekommt man immer die volle dröhnung wenn man z.b. an ner ampel steht und dann anfährt.
    auf den spritverbrauch selbst wirkt sich die ganze sache nicht aus. ich habe sogar das gefühl er kommt weiter als vorher :)
    aber ich renn nu schon seit 2 wochen morgens und abends mit nem dicken schädel rum weil ich die ganze zeit benzin rieche.


    vielleicht kennt ja jemand das symptom und kann mir einen tipp geben.


    danke schonmal im voraus.

  • Kann dir da leider net direkt weiterhelfen aber zu dem Thema hab ich trotzdem was zu sagen. Als en Kumpel von mir noch bei Mercedes geschafft hat is eines Tages mal en Kunde gekommen (noch net lange 18 ) der von Papi en Mercedes bekommen hat aufjedenfall hat er gemeint in seim Auto riechts immer so nach Benzin. Also die schaun nach naja der Vogel wollte sich ne Anlage einbaun und hat mit extrem langen Spax(mit denen er die Endstufe festschrauben wollte) seinen Tank en bissl gepierced. :D Hoffe natürlich dass das bei dir net so is. :)


    Sodala jetzt ham alle mal wieder was zu lachen :D


    MfG Geggo

  • riechts richtig nach Benzin?


    Bei mir is im Moment der Auspuff hinne und wenn ich ne kurze Zeit an einer Stelle stehe und der Motor läuft dann hält man das kaum aus.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Vielleicht helfen hier einigen ja die genauen Motordaten auf die Sprünge.
    Motorkennbuchstabe oder genaue KW/PS Angabe?


    Mehr als Benzinleitungen zum Vergaser ? oder zur Einspritzeinheit? checken, kann ich auch nicht sagen. Irgendwo muss wohl ein Leck sein.

  • Bei mir wars vorne (in Fahrtrichtung) rechts im Motorraum an der Spritzwand, bei den Benzinleitungen, beim Übergang vom Schlauch auf das Plastikrohr.


    MfG

  • also ich ahtte ein ähnliches problem...


    nur bei mir war ein riss im benzinschlauch im motorraum...und der geruch im auto...war unmöglich..es war nicht gerade warm draussen und ioch musste mit offenem fenster waren, sonst hätt ichs nicht geschafft...


    nun ja natürllich is dann auch sehr sehr viel benzin ausgetreten..also alles was im tank war...aber da benzin ja bei dir nich weniger wird kann ich dir auch nich richtig weiter helfen...nun ja den schlauch hatte ich aber für 2€ in ner werkstatt besorgt und 5min war das ganze wieder flott :]

    MfG


    AdRi

  • hallöchen..
    hatte das gleiche problem auch vor einer woche...
    bei mir war das die zuleitung die einfach nur porös war...Is halt kenne neue mi!!


    das sind die zwei schläuche,die in fahrt richtung rechts sind, die werden denk ich mal undicht sein..die gehen von zwei plastik rohren zu der einspritz anlage...


    ansonsten viel spaß bei der suche...
    kann mir sonst nix anderes vorstellen

  • das gleiche problem hatte gerade am montag gehabt.


    im stand an der ampel kam benzin/abgas-geruch durch die lüftung.


    die lösung war einfach, ich habe am tag davor etwas öl aufgefüllt und vergessen den öldeckel wieder
    auf die einfüllöffnung draufzuschrauben.


    ich gehe mal davon aus , das bei dir der öldeckel drauf ist, aber evtl. liegt das problem irgendwo daneben.
    ich meine damit den schlauch der kurbelwellenentlüftung oder ähnliches.
    dieser schlauch kann schon mal porös werden und einiges
    an dämpfen durch die lüftung in den innenraum lassen.
    oder überprüfe mal alle anderen schläuche die eine ähnliche funktion haben.

  • solltest auch mal die3 leitung prüfen von der Tankentlüftung vielleicht ist die nicht dicht und er saugt da was her in die lüftung rein

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...