Wisch-Wasserleitung zur Heckklappe

  • Hallo Jungs und Mädels


    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: An meinem Nahezu vollausgestatteten 88er GL mit 90PS und Automatik kommt an der Wischwasser-Düse an der Heckklappe kein Wasser an. Die Pumpe läuft, spritzt auch Wasser, wenn ich den Schlauch abziehe. Der Schlauch verschwindet in meinem völlig überfüllten Motorraum irgendwo in die Karosserie.


    Wie ist denn der Schlauch, verlegt, der von der Pumpe zur Düse an der Heckklappe führt? Was müsste ich demontieren um diesen Schlauch komplett zu ersetzen?


    Bei meinen 1er Golfs ist diese Thematik deutlich einfacher, aber ich bin auch bei einem "nicht lohnswerten" Fahrzeug dazu übergegangen solche Dinge komplett zu erneuern, restaurieren sozusagen. So jetzt wißt ihr gleich etwas über mich, restauriere 1+2er Golfs im Orginalzustand.


    Moritz

  • Hallo Grafpaschn


    Also ich habe die Düse versucht mit einer kleinen Nadel frei zu "stochern" natürlich sehr vorsichtig. Hat nichts geholfen. Das mit dem Knick an dem C-Säule-Heckklappen-Übergang ist ne gute Idee, muss das mal checken.



    Danke schön


    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Trennstelle für den Wasserschlauch sitzt hinten rechts im Kofferraum,
    also in der Gegend des rechten Rücklichtes.


    Da einfach mal die Verkleidung oder den Teppich dort im Kofferraum wegbauen.


    Die Blende an der Heckklappe innen kannst du auch mal abbauen und schauen.


    Den Schlauch evtl. mal mit Druckluft durchpusten ( lassen ).
    Obwohl da ja eigentlich nix drin sein kann.


    Grüße Alexander

  • Hallo


    Ich würde mich auch nochmal mit der hinteren Düse beschäftigen. Vielleicht ist sie ja weiter innen verstopft (durch Dreck der vom Behälter vorne kommt).


    Zieh doch einfach mal den Schlauch von der hinteren Waschdüse ab und schau ob dann was kommt oder nicht. Kostet ja nichts und danach kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, ob die Düse schuld ist oder nicht.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von b3lial ()

  • Hallo


    DAnke für die Tips. Bin jede verbidnungsstelle durchgegangen. Die Düse war dann weter innen verstopft(bin nicht mit der Nadel rangekommen). Habs mit Pressluft rausgekriegt. War ordentlich dreck drin. Vielleicht hat der vorbesitzer Dreckiges Wasser genommen,....


    Vielen Dank


    Moritz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...