Problem mit Klappschlüsseln

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir ein Fernbedienung für meine ZV eingebaut. Die Fernbedienung funktioniert super. Das Problem liegt anders:


    Im Lieferumfang sind auch 2 Klappschlüssel mit entsprechenden Rohlingen. Heute habe ich die Rohlinge schleifen lassen und in die Fernbedienungen eingebaut.
    Allerdings lassen sich die neuen Schlüssel im Zündschloss nicht drehen, obwohl sie auf den Türen 100%ig passen.


    Was kann ich tun? Wieso passen die Schlüssel auf die Türen, aber im Zündschloss nicht? Hatte das jemand auch schonmal? Oder kennt sich da jemand aus?


    Gruß koop

  • mhh weiss ejtzt nich, aber mein kollege föhrt nen3er GTI, und er kann sein Auto mit dem Ersatzschlüssel nicht starten, wegen der elektrischen Wegfahrsperre,.
    er dreht ihn rum der Motor geht an blubbert 2 mal , dann geht er wieder aus,.


    event ist es was ähnliches,.

  • Neh, der 92er hat keine wegfahrsperre.
    Ich bekomme den Schlüssel ja nicht mal im Zündschloss gedreht.

  • das problem kenne ich vom polo 9N


    wenn sich das zündschloß nicht drehen lässt dann kann es eigentlich nicht der kleine chip der
    wegfahrsperre sein.
    wie schon beschrieben, wenn es die wegfahrsperre ist dann lässt sich der schlüssel wenigstens drehen aber der motor springt nicht richtig an.


    beim polo hatte der schlüssel auch in der tür funktioniert aber im zündschloss nicht,
    wenn man sich den schliff des nachgemachten schlüsselbartes angesehen hat, konnte man sehen wie
    schlecht der schliff ausgeführt wurde.


    ich vermute mal das der rohling einfach besonders schlecht geschliffen wurde.
    ein schlüsseldienst den ich dazu mal befragt habe meinte auch die
    neuen vw-schlüssel sind nicht sehr einfach herzustellen, die maschiene muss extrem
    exakt arbeiten, einige alte schleifmaschienen bekommen so einen schlüssl gar nicht hin.


    ich hab dann einfach einen der originalen schlüssel geopfert.
    hab den originalen schlüsselbart abgesägt, und an das das reststück der schlüsselatrappe
    geschweißt(hartgelötet) die beim kauf in dem klappschlüssel steckte.
    (die aus "zwei mach eins" methode war nötig , da der originale schüsselbart einfach ein stück zu kurz war um ihn fest und sicher im klappschlüssel zu verbauen. )

  • Hätte ich da mal eher gewusst. ;(


    Hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob ich neue Rohlinge bekomme...


    Vielen Dank für Eure Hinweise.

  • Hallo,


    Ich habe bei mir auch eine FFB nachgerüstet und zwar eine von Waeco. Dazu gab es allerdings keine Klappschlüssel, sondern nur so eine kleine extra Fernbedienung.
    Weiß jemand von Euch wo ich Klappschlüssel herbekomme, die auf meine FFB programmierbar sind?
    Bei VW hab ich angerufen, die haben mir gesagt, dass die für Golf 3 nicht vorgsehen sind und es die demnach bei denen nicht zu kaufen gibt.
    Aber wenn ich so einen besorge, würde er mir den kostenlos fräsen.


    Freundliche Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von onkelalex ()

  • Soweit ich weiß gibt es original Klappschlüssel für vw die mann für n Golf nehmen kann.
    Sind glaub vom T4 aber ob du die programmieren kannst weiß ich nicht.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Also es gab beim 4er auf jeden fall Klappschlüssel, aber die lassen sich mit 99,7 prozentiger warscheinlichkeit net auf deinen golf programmieren(schon garnet auf ne fernbedienung von waeco).
    ich habe mal im internet ne anleitung gefunden wie man ne waeco platine (aus der fernbedienung) in nen original Klappschlüssel von nem 5 er einbaut, aber frag mich net mehr wo,.. ^^
    Ich hab einen nachrüstsatz mit Klappschlüsel bei 3,... 2,.. 1,... **** gekauft, im sommer für 22 €uronen oder so, bis jetz bin ich zufrieden!,...


    Grüße aus dem Saarland, Ahorn


    EDIT: ichhab den link doch noch gefunde, is aber verdammt aufwendig: schlüsselumbau

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ahorn ()

  • Ahorn wenn du dich jetzt aufn 4er beziehst wegen meinem Post, hast da vielleicht
    was falsch verstanden.
    Ich hab den T4 gemeint, als den Bus von VW.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • ÄÄhm stimmt, jetz wo du es sagst,.. da steht tatsächlichT4^^
    aber dennnoch glaube ich net dass die sich da anlernen lässt,...

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Da ich es auf jeden Fall haben möchte, werde ich mich demnächst mal darum kümmern.
    Zur Zeit hab ich leider sehr wenig Zeit. Aber Danke für die Tipps.
    Das mit dem T4 Schlüssel werd ich erfragen, probieren, ...
    Und das mit dem umbau ist echt sehr aufwendig, sieht nicht einfach aus und steht deshalb erstmal als letzte Lösung^^


    Sobal ich was erreicht hab, werde ich es hier Posten.


    Greetz
    onkelalex

  • Zitat

    Original von kooperS
    Hätte ich da mal eher gewusst. ;(


    Hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob ich neue Rohlinge bekomme...


    Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Ich wollte nur sagen: Hab neue Rohlinge bekommen und mein Freundlicher hat sie mit auch kostenlos geschliffen. Und die funktionieren tadellos. :]


    Danke für den Tipp.


    Aber von einem programmierbaren Klappschlüssel in VW-Optik habe ich auch nix gehört. Deswegen habe ich auf die Fernbedienung zurückgegriffen. Die Schlüssel ähneln zwar eher alten Mercedes-Modellen, ich fand sie aber ok so.


    Gruß koop

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...