Meiner Heizt nicht mehr, nur kalte Luft

  • Hallo, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das mein Golf nicht mehr heitzt. Der Motor wird normal warm, also kommt auf Temperatur. Muss er ja, weil der Thermosat vor 3 monaten gewechelt worden ist. Aber letztens auf der Autobahn wo ich 500 Km zurückgelegt hatte, hab ich die ganze Zeit im Auto gefroren, aus den Düsen kam mittel warme Luft raus, aber im Fussraum nur kalte und oben für die Scheibe kam auch nur kalte. Jetzt habe ich das eine Teil gewechselt was für den Wärmetauscher zuständig ist, soll auch ein Thermostat sein, nun kommt keine warme Luft mehr raus. Was kann das sein??? Ich hoffe nicht das der Wärmetauscher defekt ist. Ich bitte um hilfe, es wird draussen immer kälter.
    MfG

  • Warscheinlich wärmetauscher dicht entweder ausbeuen durchpusten oder neu machen

    Frauen sind wie Stürme wenn sie kommen sind sie nass und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Auto und Haus.


    style7,Marzello.png

  • Also, wir haben vorhin das Ventil getauscht und durch die Leitungen mal mit ordentch Wasser durchgespüllt und danach wieder alles zusammen gebastellt, das ende vom lied war, es ist immer noch lauwarme Luft aus den Düsen, kalte Luft im Fussraum und Kalte Luft aus den oberen Düsen für die Scheiben. Uns ist auch aufgefallen das mein Kühlwassersystem voll mit Rostwasser war. Kann das dann nutnoch der Wärmetauscher sein, oder?

  • Sorry, ich nochmal wieder, ich muss den Wärmetausche wechseln, der ist total dicht. Ich hab auch die Anleitung von cotletti gefunden, aber die ist irgendwie doch nicht vorhanden :(. Wie baue ich den Wärmetauscher aus und was muss ich alles ausbauen???
    Ich hab andere threads mal durchgeschaut, aber hab ich net gnz verstanden
    Bitte um hilfe DANKE IM VORRAUS

  • Also ich hab die 2 Ventilie rausgenommen und dann die beiden Schläuche ordentlich mit dem Gartenschlauch durchgespült. Dabei erstmal diese Gebissreinigertabletten (hat man ja stets im Haus :D ) eingeworfen und etwas sprudeln lassen.
    Dabei kam eine ziemlich braune Soße raus und nach der Spülung war alles frei und die Heizung heizt so gut wie nie!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...