Golf 3 Amaturenumbau

  • Hi Leute.


    Ich habe schon einiges im Forum gefunden über den Umbau von einem Golf 3 Tacho und Brett in einen 2er. Aber es sind bei mir dennoch einige Fragen unbeantwortet geblieben... Noch am Rande: Ich habe das Baujahr ´91, also neue ZE


    Und zwar:


    - Ich habe nun ein komplettes Brett aus einem 3er GTI mit allem drum und dran. Träger das Brett und Schalter. Wie ist das mit den Seilzügen von dem Gebläse. Nehme ich die aus dem 2er oder muss ich selbst was anfertigen?


    -Wie ist das mit den Gebläsestufen? Beim 2er habe ich 3 Stufen und beim 3er habe ich aber 4 Stufen...


    Was ich noch dazu sagen muss, ich habe den kompletten Gebläsemotor mit allem drum und dran mit ausgebaut, falls das was bringt. Würde den alten Gebläse aber vom 2er eher nehmen, da dieser ja schon drin ist und auch passt. Was meint ihr?


    -Und wie ist das mit den Anschlüssen für die Schalter. Der Golf 3 hat ja andere Stecker wie der 2er. Ich habe den gesamten Kabelbaum für die Schalter mit ausgebaut. Kann ich die ohne die Kabel umzumodeln so in die ZE einstecken und mit den Schalter nvom Golf 3 kombinieren oder muss ich die Golf 2 Kabel an die Stecker des Golf 3 anpassen?


    -Und wie ist das mit dem Hallgeber für die Geschwindigkeit? Klar muss ich mit der Welle tauschen und so. Aber wie funktioniert das mit dem verkabeln? Gibt es da was zum einstecken in die ZE oder wie muss ich mir das vorstellen?


    So das wars erstmal bis jetzt. Mir fällt ganz bestimmt was demnächst noch dazu ein was ich fragen muss. :)


    Danke schonmal.


    Gruß GTIBiker.

  • -Du kannst die Seilzüge vom 2er nehmen und an die drehregler vom 3er anpassen...


    -entwerder Funktioniert Stufe 4 nicht oder Du tauscht den Gebläsemotor und auch die ganze Heizung vom 3er mit aus...


    -da Du die neue ZE hast, passen die Stecker vom Golf 3 A-Brett an Deinen Sicherungskasten und somit kannst Du die originalen Kabelbaüme verwenden ohne daran rumzulöten...


    Ich würde noch den ganzen Träger mit einschweißen, damit Du die Golf 3 Lenksaüle nehmen kannst wegen evt. Höhenverstellung....


    Habe ein paar Bilder von meinem Umbau hier und hier


    vielleicht konnte ich Dir helfen... Viel erfolg beim Umabu! ;)

  • oh man eigentlich wollt eich hier ja net mehr seina ber das muss nun sein.


    seilzüge fürs gebläse nimmt man vom golf 3 da die die passenden änden für die regler haben. golf 2 hat ein l und golf 3 eine öse.


    zu den gebläsestufen entweder lötet mans so das stufe 3 und 4 das gleiche sind ode rman nimmt den widerstandblock und thermosicherung und baut den an den lüfter, damit hätte man 4 stufen.


    kabelbaum ist bei neuer ZE einfaches plug&play einzig am tachokabelbaum mus sman 7 kabel ändern.


    geschwindigkeitsmesse rbrauchste vom 020 getriebe einen. das eine kabel ist signal für tacho das andere zündungsplus und das dritte ist die masse.


    dokumentiert hatte ich es hier
    http://www.doppel-wobber.de/wb…-Cockpit-in--G2-Doku.html

  • [quote]Original von Liriel


    seilzüge fürs gebläse nimmt man vom golf 3 da die die passenden änden für die regler haben. golf 2 hat ein l und golf 3 eine öse.
    quote]


    man kann sie aber auch umbauen. Habe ich so gemacht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...