Tacho Lampen ersetzen

  • Da sind auf der Rückseite vom Tacho so kleine schwarze Abdeckungen über den Birnen und die musst du um 90° nach links drehen dann kannst du die raus ziehen
    dann besorgst du dir neue Birnchen in der Werkstatt oder aufm Schrott und durch 90° Drehung nach rechts sind sie wieder fest.


    Hoffe du kannst damit was anfangen :)
    MfG Geggo

  • Ich rate dir gleich alle Birnchen zu wechseln, dann haste erstmal wieder Ruhe. aber wenn du schon dabei bist kannst auch gleich etwashellere Birnen nehmen, sieht dann etwas besser aus. Die originalen haben 1,2 Watt ich habe 2,0 Watt Birnchen rein gemacht und sieht echt gut aus.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Die originalen haben 1,2 Watt ich habe 2,0 Watt Birnchen rein gemacht und sieht echt gut aus.


    hast mal ein bild davon? , weil ich finde die original beleuchtung auch zu dunkel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hab noch birnchen aus nem andern tacho, aber ich weiß eben nicht, wies aussieht mit + und - pol.. wierum müssen die da rein? gibts z.b. bei atu so 2watt birnen? was kosten die? kann da die folie wegbrennen?

  • solange es eine lampe ist, mit einem "glühfaden/glühwendel" ,
    ist es egal wie rum du die einbaust.
    (eine glühlampe kennt kein +/-) :wink:



    erst wenn du irgendetwas einbaust was irgendwie mit LED-technik zu tun hat, dann stellt sich die frage
    wo ist + und wo ist - .


    als ich led-lämchen in ein opel astra tacho eingesetzt habe,
    hab ich einfach probiert,
    in der einen richtung leuchten die led´s in der anderen nicht, so einfach ist das. :D

  • Japps sind die Lämpchen,wobei es aber auch wieder Unterschiede beim Sockel gibt.Hatte nämlich welche geholt und die passten zum verrecken nicht,am besten eine alte mit nehmen und denen zeigen.
    Wirst das richtige jedenfalls bekommen

  • Hey hier die Teilenummer 431919040 / Birnchen Tacho beim freundlichen !!!


    Glaube 1,50€...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...