Motorumbau, NZ auf...NZ!

  • Moin Jungs. Ich mal wieder, nach längerer Abstinenz.


    Folgendes Problem. Mein Auto steht aufgebockt in der Garage, nen Tausch NZ steht davor, der "orginale" NZ ist noch drin.


    Die Einspritzleiste beim Tauschmotor ist z.B. anders als meine, bei mir drin sind einfach nen paar Kabel, in nem Schlauch, beim Tauschmotor ist da nen Plastikgehäuse dran, mit Stecker am Ende. Lässt sich ja umbauen denke ich.


    Das Getriebe sieht auch total anders aus. Ich hab so ziemlich an alles gedacht, nur nicht zu fragen ob nen 4 oder 5 gang Getriebe dranhängt. Kennbuchstaben hab ich keine Gefunden, bei mir ist nen 5 Gang drin, das Getriebe am Tauschmotor sieht irgendwie kürzer aus, hat vorne keinen Schalter (der für den Rückwärtsgang denke) den mein 5 Gang drin hat. Hab ich nun nen 4 Gang Erwischt?


    Schnelle Hilfe wäre wünschenswert, morgen früh ab 8 gehts weiter...


    Danke im vorraus...

  • Naja ich denk mal das es dem Motor egal ist ob der jetzt von 4 gang auf 5 gang getriebe wechselt... Den alten raus und den neuen rein... NZ ist NZ! :wink:

  • Whatever...ist allesa drin, und läuft....


    Ich wollte nur eigentlich das Getriebe mit wechseln, wegen weniger Kilometer...aber net wenn dann nen Gang fehlt...


    Hauptsäche die Mühle läuft, und dass nach 1 1/2 Tagen..und ohne viel Ahnung ^^

  • das kürzere getriebe ist das 4-gang getriebe....hatte am wochenende beide getriebe nebeneinander liegen. das 4-gang hat den rückfahrschalter auf der unterseite und net vorne...würde das getriebe dann umbedingt tauschen und direkt ne neue kupplung rein machen. wenn der motor eh raus ist ist das ein abwasch.


    der rest ist wie gesagt wurde plug&play

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...