"Designfrage" BBS-Felgen (einteilig)

  • Servus mitanand! :D


    Bräuchte mal ein kurzes Statement von euch zwecks Gestaltung meiner Sommerfelgen. Ich werde sie neu lackieren, bin mir im Moment aber noch etwas unschlüssig, ob ganz normal in alu, oder in weiß... ich tendiere momentan stakr zu weiß. Oder habt ihr sonstige Vorschläge?

    Grüße, Stephan


    P.S.: Hier mal ein Bild vom Golf, damit man sichs besser vorstellen kann. Weitere Bilder in meiner Sig...
    bild0043ed1nl7.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    original ist ja immer am schönsten oder ?


    Was wäre mit Speichen in Wagenfarbe und Kranz bzw. Bett in Alu ??
    Habe die auch schon in dunkel mit polierten Betten gesehen zu nem schwarzen Golf 2. :]


    Weis ist zwar trend - aber ich glaube da kannst du putzen bis DU schwarz wirst.
    Die sehen glaube ich nur frisch geputzt gut aus.


    Grüße Alexander :)

  • Hallo! Ich will mal ehrlich sein! Bei solchen 0815 Felgen würd ich mir gar nix antun! Schade um die Zeit, ums Geld und um die Arbeit!


    Verkauf sie und kauf dir wenn schon BBS wenigstens die RM! Dann hast gleich was gescheides!


    Gruss Marco!

  • Hallo,


    Ich kann dir von weißen Felgen auch nur abraten. Hab ich zwar selber, aber meine haben auch nur acht Speichen und da ist das säubern nicht ganz so mühsam. Bei einer Kreuzspeichenfelge wie deiner muss das ja schlimm sein. Und nach hundert Kilometern haste dann schon wieder nen Grauschleier drauf.
    Ausserdem sind die Vorarbeiten für die Lackierung sehr sehr zeitaufwendig bei den vielen Ecken und Kanten, wenn dort nicht 100% geschliffen wird bekommt der Lack in den Ecken Risse oder platzt stellenweise ab.
    Meine schmeiss ich wieder runter, sind eh nur 14 Zoll und tausche gegen silberne 15 Zoll.


    Falls dich interessiert wie es momentan aussieht


    jpnhzxrs.jpg

  • Sorry, aber ich sehs nicht ein, für meine Felgen mehr auszugeben, als der Wagen wert ist. :wink: BBS RM sehen natürlich super aus!
    Mir gehts nicht um den Trend, ich muss nicht immer den neuesten Sachen nachlaufen. Nur habe ich weiße BBS einteilig schon mal auf einem Dunkelblauen Golf gesehen, und das hat schon verdammt gut ausgesehen. Felgen putzen ist bei DEN Felgen sowieso wöchentlich Pflicht, ich glaube, das macht keinen Unterschied, ob alufarben oder weiß. Mir gehts nur drum, ob die Kombination mit den weißen Felgen nach was aussehen würde...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na diese BBS RM die schmalen 6 einhalber fahren viele hier bei mir in der Gegend.
    Einige schon als Winterräder :rolleyes:


    Dude stell doch mal nen schönes großes Bild von der Seite mit den Felgen drauf ein.
    Vielleicht kann einer die Felgen auf dem Bild mal weiss einfärben kann - so als Fake.
    Dann hast du ne Vorstellung.


    Grüße

  • Direkt von der Seite habe ich keins, aber auf diesem Bild sehen sie schon fast weiß aus auf Grund der Sonneneinstrahlung. Rein von der Optik her finde die BBS in weiß halt schon schick... :D
    bild0043ed1he9.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • innen schwarz und aussen lässt du so..also alu


    wenn du fährst siehst dann bisschen aus,als wenn du tiefbett hättest...


    hat nen freund von mir gemacht...sieht echt geil aus :]

    MfG


    AdRi

  • in meinem vorstellungsthread siehste auf dem ersten bild dieses beispiel.


    kreuzspeichenfelgen lackieren kann ich auch nur von abraten. hatte nach meinen 5 speichenfelgen ohne scheiss absolut keinen bock mehr. und ich garantiere dir hiermit, dass du die kreuzspeichen garnicht richtig anschleifen kannst. sandstrahlen, ok, aber das kostet wieder extra...


    viel spass beim grübeln :D

  • Sandstrahlen würde ich die ja, deswegen... Es geht wirklich nur um die Optikfrage, aber ich sehe, hier bringe ich meinen Vorschlag mit weiß nicht durch... :D O.K., dann mach ich sie eben alufarben...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Genau das denke ich mir auch. Ob silber oder weiß, putzen musst du bei diesen Felgen sowieso wie blöd. Und zu dem grau würde das sicherlich top aussehen. Mal sehen, vieleicht mach ichs doch noch in weiß... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...