Hupenkabel bei Raid 17 Sportlenkrad

  • Bei meinem Golf war ein Raid 17 Sportlenkrad montiert, jedoch fehlte der Hupknopf, nun habe ich einen solchen Hupknopf besorgt, weiß nur nicht was ich da anklemmen soll, bitte um Hilfe!

  • ja der schleifring ist vorhanden, sehe jedoch kein kabel, soll ich dann die nabe entfernen und einen kabelschuh auf den kontakt von dem schleifring machen und dann an den hupknopf gehen und der andere kontakt an die masse?

  • Zitat

    Original von Sunnyboy87
    ja der schleifring ist vorhanden, sehe jedoch kein kabel, soll ich dann die nabe entfernen und einen kabelschuh auf den kontakt von dem schleifring machen und dann an den hupknopf gehen und der andere kontakt an die masse?


    Oje, , keine Ahnung was du meinst...ist eigentlich ganz einfach. An der Nabe ist ein Schleifring und an dem ist ein Kabel, das zum Hupenknopf geht.
    Nabe =- Pol
    Schleifpol=+Pol
    Nenn mir dein Problem :(

  • also am schleifpol ist bestimmt kein +potential vorhanden, sonst hättest du anstatt zu hupen immer einen kurzschluss verursacht, über den hupknopf wird immer die masse geschaltet zur hupe hin!

  • Zitat

    Original von Sunnyboy87
    also am schleifpol ist bestimmt kein +potential vorhanden, sonst hättest du anstatt zu hupen immer einen kurzschluss verursacht, über den hupknopf wird immer die masse geschaltet zur hupe hin!


    Ich denk mal die Lenksäule (Karosse) hat Masse und der Schleifkontakt hat den Plus Pol. Keine Ahnung bin kein Elektriker. Na wie auch immer...ist das denn dein Problem?
    Dir fehlt ein Kabel oder?
    Hab das gleiche Lenkrad und meine Hupe geht :D
    Dann ist dein Kabel an dem Schleifkontakt abgetrennt und du musst ein neues anlöten, würd ich sagen.

  • hab mal genau nachgeschaut, es fehlt der schleifring! muss wohl eine neue nabe kaufen, wüsste nicht was ich sonst machen kann

  • Den Schleifring gibt es einzeln. Bestell am besten telefonisch, so konnte ich die Versandkosten (weil ohne orig. Verpackung nur im Kuvert geliefert) auf 1,60€ drücken :wink: Macht zusammen 22,02€.


    http://www.raid-rdi.com/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...