Golf 2 RP zu hoher Verbrauch

  • Hallo noch mal,
    habe den Fehler immer noch nicht und anscheinend kann mir hier auch niemand helfen...
    Ist bei euch (MKB RP) evtl. mal das Steuergerät kaputt gegangen?
    Habe echt schon alles durchgecheckt, find aber nichts.
    Mein Problem war das er zuviel verbraucht und im unteren Drehzahlbereich keine Leistung hat...

  • Hi!
    Beim Kauf von unserem Jolfi hatte wir auch einen hohen Verbrauch, 17-21 liter! Im Steuergerät war ein sogennanter "chip" drin 8o . Der verbrauch hat sich nach einem neuen Steuergerät um ca 6 liter verbessert (11-15 liter). Desweiteren haben wir den "Vergaserflansch" gewechselt genauso wie Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger. Wir haben die Steuerzeiten neu eingestellt, die Lambdasonde gewechselt. Wo wir die Ventilschaftdichtung neu gemacht haben, haben wir die Ventile neu eingeschliffen. öl gewechselt von 15W40 auf 10W40 (vorher Dieselspühlung).
    Nun kann ich dir aber nicht sagen was das ausschlaggebende war. Auf jedenfall sind wir jetzt zwischen 8-9liter in der City (Berlin), wir würden es auch noch auf 6 liter schaffen ABER... wir wollen ja auch noch vorran kommen. :D
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Muss hier auch nochmal meinen senf dazu geben. Ich suche jetzt schon seit einer halben ewigkeit warum mein rp in der stadt gut 12 liter nimmt. Hab heute mit unsrem tüv man mal das gas angeschaut, ich hab nach kat bei erhöhtem LL 0,30% CO. Bei einem Lambdawert von 0,998... Ich hab wirklich alles gemacht. Zündung eingestellt, kopfdichtung neu (wieder gleichmäßige kompression) kerzen neu, verteiler neu, zündkabel neu, zündspule neu, blauer temp neu, unterdrucksystem dicht, lambda neu, kein fehler im speicher... Er fährt ansonstem wirklich gut, zieht auch im unteren drehzahlbereich gut, aber der verbrauch geht auf dauer einfach ziemlich ins geld. Jemand noch ne idee??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...