golf kaputt (unfallschaden??)

  • hallo,


    habe festgestellt, dass mein golf irgendwie im früheren leben nen unfall hatte ( vor meiner Zeit) und zwar auf fahrerseite zwischen Kotflügeloberkante und Motorhaupe hae ich jetzt einen fast 1cm breiten spalt auf beifahrerseite sieht alles i.o. aus.


    hatte letztens scheinwerfer eingestellt und der auf beifahrerseite ist schon wieder tiefer und habe bei fahrertür gesehen dass die unten immer mehr absteht, bin auf das auto angewiesen wegen der arbeit.


    kann es sein, dass sich die lampe auf beifahrerseite sich des halb verstellt weil er immer mehr auseinander geht auf der anderen seite und kann man da eas selber in ordnung bringen?


    Ist es überhaupt erlaubt in so einen zustand noch zu fahren?






    MFG Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von KurtB82 ()

  • Hallo,


    habe deinen Beitrag mehrmals gelesen. Du meinst, das dein Golf so "weich" durch einen Unfall ist, das sich Türen und Scheinwerfer nach und nach von selbst verstellen?
    Hmmm...bin zwar Karosseriebauer, aber das halte ich doch für ausgeschlossen. Wenn der Wagen so "weich",wodurch auch immer (knüppelhartes Fahrwerk und dadurch gerissene Schweissnähte???) sein sollte, würde man das auch beim fahren merken.
    Wie schliessen denn deine Türen?
    Hängen die, "fallen runter" beim öffnen?
    Wo testest du denn die Höhe der Scheinwerfereinstellung?

  • danke für die schnelle antwort,


    fahrwerk ist eigentlich nich so hart.


    habe grad gesehen, dass er pfuschmäßig vorn auf fahrerseite mit kabelbindern hinter, unter der Stoßstange und auch in der mitte unten verbunden worden ist.
    löcher stark versetzt.
    (beim Scheinwerfergrill auf fahrerseite abe ich auch noch gesehen das die vordere blechkante verbogen ist , bei beifahrerseite soweit alles i.o. nach meiner sicht)


    das mit dem licht sehe ich wenn ich hinter autos hinterherfahr und auch wenn ich ihn vor ner wand abstelle.
    Tür auf beifahrerseite geht normal auf und auf fahrerseite klemmt (soweit ich das mitbekomme oben)jetzt etwas.


    MFG Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von KurtB82 ()

  • mit "er" war der golf gemeint , sorry


    scheinwerfer einstellschrauben sind schon erneuert worden,
    (beim anfahren zieht er auch nach links...luftdruck o.k....)
    habe schon überlegt neue löcher zu bohren aber der abstand zwischen den "teilen" ist so versetzt das man das so nicht kann darum haben die mit Kabelbinder geflickt...bekomm ich den so überhaupt durch den tüv? was würde mich das richten ungefähr kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von KurtB82 ()

  • um ganz ehrlich zu sein, richten lohnt nicht beim 2er golf, es sei denn es ist ein gti oder ein g60, also was seltenes. für das was das alles kostet bekommst du einen unfallfreien anderen 2er golf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von KurtB82
    mit "er" war der golf gemeint , sorry


    scheinwerfer einstellschrauben sind schon erneuert worden,
    (beim anfahren zieht er auch nach links...luftdruck o.k....)
    habe schon überlegt neue löcher zu bohren aber der abstand zwischen den "teilen" ist so versetzt das man das so nicht kann darum haben die mit Kabelbinder geflickt...bekomm ich den so überhaupt durch den tüv? was würde mich das richten ungefähr kosten?


    Oje, ohne den Wagen je gesehen zu haben kann dir keiner sagen ob es für den TÜV reicht.
    Scheint wohl mehr als die Scheinwerfer zu sein die nicht stimmen, wenn er nach einer Seite zieht...
    Las ihn vielleicht mal untersuchen in einer Werkstatt vor dem TÜV.
    Oder probiers einfach mit ner TÜV Untersuchung. Dann weiss du mehr.
    Ungesehen kann ich da auch nichts zu sagen...sorry

  • vielen dank für eure antworten


    war grad in der werkstatt und die haben gesagt, dass sich die reparatur um die 1500 Teuros bewegen würden was mir ehrlich gesagt zu viel ist für das alte auto (Bj 87) muss jetzt wohl auf suche nach nen guten anderen gehen ;(

  • 1500€ lohnt nun wirklich nicht mehr. Aber was mit deinem Golf nun wirklich nicht stimmt, würde bestimt nicht nur mich interessieren.
    Rahmen (Unfall-) schaden und Pfuschreparatur???

  • soweit ich vom Meister rausgehört habe folgen sachen im "eimer"...wollte mich damit nicht mehr von hof runterfahren lassen. ;(


    - Unfallschaden
    - Karrosserie auf Fahrerseite verzogen
    - vorn die pfuscherei mit den Kabelbindern war er erschrocken und schüttelte nur mit dem Kopf
    - Radaufhängung und Achse vorn defekt
    - HA Lager defekt...


    sind traurig das es mit unseren golf nicht mehr weiter geht ;( war so ein schönes auto für uns.


    Nur ne Frage am Rande, gibt es hier jemanden, der einen Golf2 mit Tüv günstig verkaufen (will)?


    MFG Kurt

  • wie lange hast du die kiste schon? wenn der verkäufer die schäden verschwiegen hat würde ich bei den auf der matte stehen und mit nen rechtsanwalt und einer anzeige drohen, denn unfall schäden muss er angeben.
    wie hat der wagen denn mit den schäden überhaupt die plakette bekommen? , da stimmt doch was nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...