Federn/ Fahrwerk einbauen?!

  • So, nun muss ich leider auch mal wieder alte Speisen aufwärmen...
    Meine Frage bezieht sich genau auf das Problem, welches Theicon in seinen beiden Postings hier über mir beschreibt.
    Ich habe mir ein neues Fahrwerk eingebaut und dabei leider in Sachen Tiefe etwas über die Strenge geschlagen. Aus diesem Grund fliegt das nun auch wieder aus meinem Golf raus und ein Gewinde soll stattdessen Einzug halten.


    Ziel ist es diesen einbaufertigen Zustand hier zu erreichen:


    230031585o933991739ic4.jpg


    Da sich das Gewinde von "normalen" Stoßdämpfern oben am Domlager (siehe roter Kreis oben links) etwas unterscheidet, bin ich mir nun nicht so sicher wie ich das richtig zusammenbauen muss :(


    Im Ausgangszustand sieht das Gewinde oben so aus:


    1024_6431316531393330.jpg


    Nun zu meinen Fragen: Bleibt dieser Metallkegel direkt über der oberen Feder drauf und ich muss das Domlager so wie auf den anderen (normalen) Dämpfern nur oben aufsetzen und mit der originalen Nutmutter befestigen (25 Nm), oder muss dieser Metallkegel vor dem einbau entfernt werden?
    Ist die mit dem Gewinde gelieferte Mutter selbstsichernd, weil ich kenne solche Muttern nur mit so einem blauen Zeugs drin?


    Ich habe hier alles an (Spezial-)Werkzeug liegen was ich brauche - Federspanner, Nuss für Nutmutter, etc. :wink:


    Vielen Dank!

  • Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe meins dann einfach für 30€ von nem Kollegen einbauen lassen :) Habe zwar zugeschaut, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr...

  • Hmm, sonst vielleicht noch jemand?
    Ich tendiere inzwischen eigentlich dazu es drunter zu lassen und das Domlager einfach da oben drauf zu setzen - sonst hält die Feder wahrscheinlich nicht richtig ode so :(

  • Also du gehst jetzt auf: http://www.kwshop.de/ .
    Dort suchste dir deinen Golf aus und eine Liste ihrer Produkte erscheint.
    Bei jedem FW ist in der dazugehörigen Spalte eine Einbauanleitung. Das sind diese PDF Symbole unter Gutachten/Hinweise.
    Also wählste in der Leiste vom V1 (variante 1) das zweite PDF. Darin wird genau beschrieben wie man ein FW einzubauen hat.


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-PL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...