• Grüß euch Golfer!


    Hab nur ne ganz kurze Frage. Suche hat nix gebracht was die Frage angeht.
    Und zwar:


    Wenn es die ZKD genommen hat, kommt ja weisser Rauch hinten raus. Und ich vermute, dass sie bei mir grad am kaputt gehen ist!!! 8o


    Wie lange geht es während der Fahrt bis der weisse Rauch weg sein sollte?


    Denn bei mir qualmt es nur hinten raus solang der Motor kalt ist. Wenn er warm ist, dann kommt kein weisser Rauch mehr.




    Ich hoff man versteht meine Wörter :]





    Gruß, Flow!

  • Hi Flow,


    bei mir qualmt der auch, bis er so auf betriebstenparatur ist.......je nach luftfeuchte -> bild ich mir jedenfalls ein, mehr oder weniger und wie kalt es ist.
    und wenn er heiß ist, dann kommt auch noch qualm aber den sieht man fast gar nicht....fahr mal inne halle (selbsthilfe, etc) wo 20 grad sind, wenn er dann qualmt, dann weißte bescheid



    Gruß Daniel

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Moin,
    also wenn mein Motor jalt ist, dann kommt aus hinten etwas weißes raus, aber das ist normal im Winter. Wenn der Motor warm ist dann kommt hinten nur Abgase raus.
    Oder versteh ich CL Flow jetzt flasch ^^.

  • das ist kondenswasser was da rauskommt und völlig normal, selsbt ein neuer 5er bmw oder audi a8 qualmen bei dem wetter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na eben, ist doch bei jedem Auto so. Wenn die ZKD hin wäre, wurde der ständig weissen Rauch ablassen, eher sogar bei warmen Motor als nur bei nem kalten.
    Solange du kein Kühlwasserverlust, Wasser im Öl, Öl im Wasser oder zuviel Druck (Abgase) im Kühlsystem hast mach dir keinen Kopp.

  • Zitat

    Na eben, ist doch bei jedem Auto so. Wenn die ZKD hin wäre, wurde der ständig weissen Rauch ablassen


    Und genau das wollte ich wissen und hören:)


    Also dass der Qualm morgens normal ist bei kaltem Motor, das weiss ich wohl selber. Was ich nicht wusste, ob bei ner kaputten ZKD auch nur bei kaltem Motor Rauch rauskommt. Aber jetzt weiss ich es, danke:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...