Mal wieder "Welcher Motor ist das?" und Preisregion

  • Hey Leute,



    ich finde nirgends etwas an diesem Motorblock, kann mir jemand sagen, was das für ein Motor ist? Also MKB wäre super, und was man theoreth. für den Wagen verlangen kann (Zustand gut, jedoch eine Bremsleitung defekt (geht nach hinten, Bremse hat keinen Druckpunkt), Frontscheibe hat kleinen Riss).


    Ich danke Euch im voraus, habe trotz intensiver Suche - wie gesagt - nix am Block oder das Service-Heft oder nen Aufkleber etc. finden können...


    Wagen springt super an, Bj. 90, ist weiß und hat ne Laufleistung von 169tkm!


    motor.JPG

  • könnte der NZ sein, verlangen kannst da nicht viel. sei froh wenn du 100€ dafür bekommst.
    im kofferraum kannst du mal nach dem aufkleber suchen, sollte am heckblech neben der rechten rückleuchte kleben.



    edit: da war einer schnller :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Joa.... :D das is doch mal was.


    Ansonsten wird er wohl mal in die unendlichen weiten von xbay verschwinden :)



    Danke Euch für die Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von w201-2.6 ()

  • wenn ich mir die anderen bilder anschaue, muss du wirklich froh sein 100€ zubekommen. die spritzwand ist ja schon am rosten, sowas habe ich noch nie gesehen, aber es gibt ja immer was neues zu entdecken :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ist schon ein Wunder, das der Hobel überhaupt noch so gut läuft, er stand fast 1,5 jahre und alles funktioniert wie ne 1. Spricht ja doch mal für den Golf 2, trotz dieser anfälligen Vergaserkacke... :D


    Naja, ich hoffe, es findet sich jemand... gucken wir mal. Zum Fahren eignet er sich jedenfalls noch total gut :]

  • wo steht den der und hat der noch tüv+AU?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Naja,das is zwar ein Golf2 Board hier, aber ich habe allgemein keine großen Vorstellungen/Ansprüche an einen Golf2.
    Ich bin froh, wenn er läuft und keine Vergaserprobleme hat - alles Andere kann man mit rel. wenig Aufwand beheben.


    Wenn ein Auto fährt und keinen versifften Eindruck macht, ist es für mich automatisch über der 200 Euro Grenze, Tüv und AU werten es natürlich auf.


    Aber will hier keine Scheisse schönreden..... finde den weißen Golf aber gut, wenn ich nicht meinen hätte für den Winter, würde ich kurz die Scheibe wechseln und die eine Bremsleitung neu und gut is - bumms aus! :D

  • Ich denke es wird äußerst selten vorkommen, dass ein NZ Vergaserprobleme bekommt. :wink:


    Jemand hier aus dem Forum hat mir vor ~ 1 Woche erzählt, seine Mutter hätte seinen NZ für 450€ verkloppt. Ich empfehle also: Frag ne gutaussehende Freundin, ob sie ihn für dich verkauft. Das treibt den Preis! :]

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...