Kopfdichtung erneuert - Motor schüttelt immer noch.

  • Hallo. Ich habe ein Problem!! Ich habe eine neue Kopfdichtung neu gemacht.. mit planen.. schaftis.. usw.. Habe den Motor gestern zusammen gebaut und angeschmissen.. er raucht genauso wie vorher.. und schüttelt sich ... läuft auf 2,5 Pötten ;( was könnte das sein?? Kolbenringe??? Ist dasein Akt bei dm Auto?? Mkb 2H.. 1,8 li 98PS... genauso funkt es beim dritten Zylinder.. aber nur ein bisschen wenn ich mit dem Zerstäuber Wasser drauf sprühe. Danke für die antworten..

  • Ich sag mal einfach, Du hast den Zahnriemen nicht wieder richtig aufgelegt. Das Schütteln kann u.U. schon duch das Überspringen eines nicht korrekt gespannten ZR vorher gewesen sein. Und beim 2H immer mal den blauen Temp.-Fühler tauschen. :wink:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • wie es funkt beim 3. Zylinder? wenn du Funkenbildung beim Zündkabel hast, dann solltest du das / die mal schleunigst austauschen - da sollte nicht mal "ein bisschen" Funken entstehen ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ich schließe mich den vorrednern an, ot-punkte kontrolieren, eventuell koregieren, und kauf dir am besten nen kompletten satz neue zündkabel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...