Golf 2 KM-Stand zurückdrehen

  • Hallo,


    wie bereits im anderen Thema schon erwähnt habe ich mir heute einen Golf 2 mit
    86tkm Bj.11/91zugelegt. Leider hat der ein Kombiinstrument mit der Uhr drin.
    Möchte mir jetz ein Kombiinstrument vom Schrott holen mit DZM.
    Da muss ich ja nur aufpassen, das das Teil einen Stecker hat und die Wegstreckenzahl passt oder? Spielt das eine Rolle ob der Tacho dann bis auf 220 geht? Meiner geht blos bis 200? Wie kann ich dann den Km Stand im neuen Tacho anpassen?



    Danke euch

    DAS Original 1989

  • Aber das ist doch mein eigenes Auto und ich möchte auf dem neuen Tacho nur den tatsächlichen KM-Stand was der Wagen auch drauf hat! Was ist den da bitte
    illegal?

    DAS Original 1989

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Aber das ist doch mein eigenes Auto und ich möchte auf dem neuen Tacho nur den tatsächlichen KM-Stand was der Wagen auch drauf hat! Was ist den da bitte
    illegal?


    Bist ein Schnelldenker, was? Wenn dir hier jemand erklärt, wie es geht, und andere das lesen (ich unterstelle dir nichts) dann gibt es nächste Woche noch ein paar Autos mehr bei Ebay, die unglaublich wenig Kilometer runter haben...


    P.S. Heb den alten Tacho auf, mach ein Foto der beiden Tachos nebeneinader, dann kannst du jederzeit den tatsächlich geringeren Stand belegen. Du selber weist es ja eh...

  • Zitat

    Original von Rocket
    dann gibt es nächste Woche noch ein paar Autos mehr bei Ebay, die unglaublich wenig Kilometer runter haben...


    so wie mein winterauto....



    8 vorbesitzer und 143 tkm



    auto modelljahr 90 tacho baujahr 91.... :evil: aber sowas dachte ich mir schon :D

  • hm, wer sein auto nach angegebener laufleistung aussucht ist selbst schuld. geht mal davon aus, dass 50-70% der gebrauchten einen falschen tachostand haben.....
    viel wichtigewr als der tachostand oder die echte laufleistung ist doch wohl der tatsächliche aktuelle zustand, nicht wahr?

  • Du musst nur deinen alten Tacho in das Gehaüse mit dem DZM einsetzen das passt ohne Probleme, ganz einfache Sache, hab ich genau so gemacht!!!!
    Und wenn dir die Tachoscheiben nicht gefallen, besorg dir welche in der Bucht und es sieht vernünftig aus!!!
    Denn du weißt ja: "Ehrlich wehrt am längsten!!!!"


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Zitat

    Original von helsing
    hm, wer sein auto nach angegebener laufleistung aussucht ist selbst schuld. geht mal davon aus, dass 50-70% der gebrauchten einen falschen tachostand haben.....
    viel wichtigewr als der tachostand oder die echte laufleistung ist doch wohl der tatsächliche aktuelle zustand, nicht wahr?


    1. Nein, auch wenn der KM-Stand kein sicheres Indiz für den Verschleiß ist (hängt ja auch von der Art des Gebrauches ab, von der Pflege, ...), so gibt er doch einen wichtigen Anhaltspunkt neben dem sichtbaren Zustand des Fahrzeugs, der leicht aufpoliert werden kann. Und nicht jeder hat das Wissen, wo nachzuschauen ist, um den tatsächlichen Zustand herauszufinden.


    2. Es ist und bleibt Betrug.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...