Heckwischer

  • Moin moin,


    ich habe auch den vom Punto nachgerüstet, finde es macht die Optik um einiges besser...
    Fusseltuning hin oder her alle anderen Golf 2 fahrer die das sehen fragen mich gleich was ist das den für ein Wischer und wollen den auch haben!
    Über geschmack läst sich nicht streiten!
    Ich finde die Original platzierung und den Original Wischer häßlich! Dazu zählt auch zu Cleanen...


    Also Eddi Controletti hör auf die Leute zu ärgern...
    Halte ja echt viel von dir, hast echt gut kentnisse, aber das du leute stichelst... ;(

  • Zitat

    Original von droperdog
    Also Eddi Controletti hör auf die Leute zu ärgern...
    Halte ja echt viel von dir, hast echt gut kentnisse, aber das du leute stichelst... ;(


    das was ich von mir gebe ist schon so gemeint, dank der Smilies ist das ja auch ein wenig mit Augenzwinkern gemeint. So wie Du das schreibst, ist das auch Geschmackssache. Wenn ich mal keine Smilies von mir geben, ist der Kommentar ohne Humor. :wink:


    Also, nicht alles so Ernst nehmen, was ich so von mir gebe :D


    Grüße :wink:

  • Um das ganz alte Thema nochmal aufzuwärmen.
    Kann man den Fiat Wischer einfach anbauen, oder muss man da etwas am Wischer verändern, damit er passt?

  • als ich den an meinen anderen golf drangemacht hab muste ich die aufnahme am wischerarm etwas aufbohren aber kan dir das maß jetzt net sagen. :wink:


    edit:


    kommt dann noch aufs baujahr drauf an glaub ich. die "neuen" 2er haben ne größere welle am wischer hinten. die "alten" da könnte es passen. :wink:

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • Zitat

    Original von iTopf
    Naja gut Aufbohren ist ja nicht wirklich arbeit ;) Also ich habe schlimmeres erwartet.
    Vielen Dank.


    musst nicht mal aufbohren, das befestigungsloch am wischer ist
    ein relativ weiches metall, wenn du nen großen Schraubendreher da rensteckst und nen
    paar mahl drehst ist das loch schon ausreichend vergrößert für die VW-Wischer-welle.

  • so nachdem ich das mit dem heckwischer vom polo gesehen hatte musste der natürlich her. :wink:
    sieht ganz schick aus wie ich finde. und ne 100 mal bessere qualität wie der puntowischer mit dem ich auch schon erfahrungen gemacht hatte. das wischerblatt kann vom originalwischer mit übernommen werden und hat den vorteil das man beim polo wischer das blatt wechseln kann. :]


    neuerwischerhintenc9td.jpg


    mfg flo

  • ich hab den Heckwischer vom 1er BMW dran und zwar nicht liegend sonden szehend alles andere sieht meiner meinung nach total besch.... aus, also die ligenden. Außerdem ist der heckwischer vom 1er ein AeroTwin der besser aussieht als die Bosch Metallbügel...

  • der vom golf 3 passt auch wunderbar ;) bei der gelegenheit kann man auch direkt auf die integrierte wischdüse inner welle umrüsten!


    oder einfach nur den golf 3 oder polo 2f steilheck arm dranbauen und glücklich sein so wie ich :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...