bei Zahriemenwechsel (PN Motor) ein muss die Riemenscheibe zu demontieren?

  • wenn du fertig bist und die riemenscheibe wieder montieren willst machste am besten va schrauben rein. ich bevorzuge auch noch nen torx kopf weil der sich besser hält als so nen innensechskant. ist persönliche erfahrung. und wer es nicht glaubt solle doch bitte mal ein paar alte, schwer zugängliche, verrostete innesechskanter lösen und dann mal ein paar torxer. der unterschied wird schnell klar :P
    hoffentlich breche ich jetzt keine grundsatzdiskussion vom zaun...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Ich war grade bei VW und habe wegen Zahnriemen und Spannrolle gefragt.
    Der Mann am Teiletresen meinte der Bolzen der Spannrolle muss auch immer neu.
    Ist das richtig oder wollte der mich zu nem kompletten Set überreden?


    Kommt mir so vor...
    Hat nämlich vorher noch gefragt "Wurde der Zahnriemen schonmal gewechselt?", womit er wohl meinte ob ich das schonmal gemacht habe und prüfen wollte ob ich wohl wissen könnte ob der scheiß Bolzen mit gewechselt werden muss.


    Soll nämlich ein recht hinterlistiger Typ sein der Händler.



    Also reicht Spannrolle und Riemen völlig aus? Und wo kann ich die beruhigt im Zubehör kaufen ohne Schrott zu nehmen. Hab schon was von ATU gelesen.
    Hauptsache Febi Bilstein oder Contitech?



    Morgen nochmal beim anderen VW Händler hier fragen...

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Bei meinem Set war auch der Bolzen dabei alles kompl. halt, war glaub ich von Conti.


    Muße Zahnreihmen wechsel weil mein Vorbestizer nicht die Spannrolle mit getascht hatte und die sich dann in ihre Einzelteile zerlegt hatte.

  • Kennt jemand "Wessels + Müller"? Ist gleich inner Nachbarstadt, hab ich gar nicht dran gedacht.


    Hab da das Contitech Zahnriemen-Set gekauft.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • hi..nee ich nich, wird wohl ein Teilehöcker sein, den es nurin deiner region gibt, du kennst wahrscheinlich auch nicht Janzen, den gibt es nur einmal! Contitech ist doch guter Kram! da hast nix falsch gemacht! na dann viel Glück beim einbauen! :wink:  :]

  • Zitat

    Original von Lector
    Kennt jemand "Wessels + Müller"? Ist gleich inner Nachbarstadt, hab ich gar nicht dran gedacht.


    Hab da das Contitech Zahnriemen-Set gekauft.


    ist schon sehr groß das unternehmen: http://www.wm-fahrzeugteile.de


    in berlin gibt es die auch und einige freunde von mir haben dort ne kundennummer mit der man
    sehr preiswert gute teile kaufen kann.


    bis jetzt hab ich da noch nichts schlechtes gehört.

  • Jau ich hab nur voll nicht dran gedacht das ich den Reimen ja bei W+M kaufen kann. Dann werd ich den mal einpflanzen lassen... Muss nur noch nen Bekannten kontaktieren, der mir das macht...


    So ne Kundennummer wäre praktisch. Geht aber leider nich als Privatmensch.

    Das muss das Boot abkönnen...!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...