NZ Vibriert

  • Nabend zusammen


    Hab ma zu meinem Golf ne Frage..ist ein 1,3l NZ
    Hat der schon die Schubabschaltung?Hoffe die nennt sich so,also bei eingelegtem Gang vom Gas gehen,das die Spritzufuhr abgeschaltet wird.


    Und noch was,bei etwa 2500-2700 Umdrehungen 'vibriert' das ganze auto leicht-also genau wenn ich 100km/h fahre,bei 110 ist es weg..was kann das sein,getriebe?Motor läuft ansonsten super...



    Schönen Dank schon mal

  • Das Vibirieren dürfte nicht am Motor, sondern an deinen Rädern liegen. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit erzeugt die Unwucht in den Rädern diese Vibration. Je größer die Unwucht, desto stärker diese Erscheinung. Ich glaube nicht, dass es am Motor liegt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D


    Zu der Schubabschaltung: Soweit ich weiß hat der NZ Motor keine.

  • Das mit den Rädern hab ich auch schon vermutet,aber erstens kommt nix am Lenkrad an(und ich kenn das nur,das sich das dann da bemerkbar macht)und zweitens fahre ich auf dem Wagen Sommer wie Winterreifen,und hab beide schon erneuern lassen,jeweils ohne Besserung..
    Deswegen hat ich das Getriebe im Verdacht.


    Und das er keine Schubabschaltung hat,is natürlich schde,zumindest in Hinsicht auf die Spritpreise :D

  • gut dass kann natürlich sein. wie gesagt ich lass mich gern verbessern...


    es könnte übrigens echt vom getriebe kommen. ich hab mein getriebe kürzlich getauscht...hatte das phenomen in der stärke nur mit winterreifen, aber im sommer kam es auch vor. jetzt mit dem 5-gang getriebe ist das problem weg.

  • Moin,
    Das klingt doch schon mal nicht schlecht :)
    Ja hat einen G-Kat.Aber hat der NZ im Polo nicht 75ps?Oder gabs den auch mit 54?



    Und falls noch jemand ne Idee haben könnt warum meiner in bestimmten Drehzahl-bereichen virbriert,ich bin für jeden Ratschlag offen.. :]


    Schöne Grüsse

  • Hattest du vorher auch n Fünfgang oder vier?
    Bei meinem is ein Fünfganggetriebe verbaut.


    Allerdings hat sich das wohl von selbst erledigt..hab eben noch mal ne Runde gedreht und irgendwie...isses weg.Nervt mich ein ganzes Jahr und wenn man an die Lösung gehen will isses weg. ?(


    Nun,trotzdem Danke für die Vorschläge :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...