Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alltagsgolf2

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »alltagsgolf2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. November 2007

Vorname: Simon

Auto: Passat 32b

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2007, 21:32

SUCHE ABE FÜR FK LEUCHTEN

Hatte heute ne kleine Unterredung mit den grünen Beamten :D

Die bemängelten doch glatt meine schwarzen Rückleuchten.

Habe keine ABE mehr - war bisher kein Prob aber jetzt hat ne Mängelkarte gegeben und wenn ich die nicht nachreiche dann wird´s teuer ;(

Auf dem Karton steht FKTLVW003 (VW Golf 2 Tail Lamp SET Black)

Prüfnummer: E11 KSVW022 und noch mehr Zeugs :P


Bitte um Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alltagsgolf2« (16. November 2007, 11:52)


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 21:48

da würde ich zeitgleich mit der nachfrage im forum,
bei FK anrufen oder ne mail schicken,

oder mal beim tüv nachfragen, die sollen ja fast jede abe per computer abrufen können.


Beiträge: 2 610

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Vorname: Carsten

Auto: Audi A4/B5, 2.6l 150PS

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2007, 22:51

hi

unsere bunten jungs interessiert sowas gar nich!!
hauptsache da ist eine e nummer drauf!!

genau wie beim auspuff oder blinker!!

hauptsache e nummer!!


Crash

VW-Profi

(19)

Beiträge: 888

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Vorname: Volker

Auto: Passat 1.9 TDI B4 Variant, A3 Sportback 1.6 TDI

Modelljahr: 95, 10

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 07:27

da kann ich edition-blue118 nur zustimmen, wichtig iss die E-Nummer - wenn Deine Leuchten eine solche haben, dann braucht's sonxt nix mehr...

@edition-blue118
klasse welche Umschreibung Du für die Verkehrswächter hast :]


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

alltagsgolf2

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »alltagsgolf2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. November 2007

Vorname: Simon

Auto: Passat 32b

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2007, 11:49

@all

bei FK habe ich die ABE schon angefragt (per Mail)

Diie grünen Beamten :D haben auf diese schöne Postkarte geschrieben:

Schwarze Rückleuchte und Sportauspuff ohne ......

die Leuchten haben eine E Nummer sind von FK der Auspuff ist von A.T.U was auch mehr als deutlich drauf steht X(

Aber die wollten unbedingt die ABE´s haben ! Nach der STVO dürfen die das wohl verlangen .... warum ?( mir auch egal !

Sie haben mir zu verstehen gegeben das

Ich wohl 75Euro + Punkte und der Halter ebenfalls 75Euro Punkte (der Wagen ist ja nicht auf mich zugelassen) :rolleyes: zahlen müss wenn der TüV-Prüfer die Teile bemängelt würde =)

Wäre also 150Euro ;(;(

Ich hätte denen fast das Wort im Mund zerschnitten - konnte mich aber noch so gerade zügeln


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2007, 22:31

Zitat

Original von alltagsgolf2


Ich wohl 75Euro + Punkte und der Halter ebenfalls 75Euro Punkte (der Wagen ist ja nicht auf mich zugelassen) :rolleyes: zahlen müss wenn der TüV-Prüfer die Teile bemängelt würde =)


genau das ist wohl der wichtige satz....
wenn der tüv-prüfer etwas bemängelt. da die teile aber ein e-prüfzeichen und somit eine ordenliche
zulassung haben , sollte er nichts bemängeln können.
und wie gesagt, zur not soll er mal in seinen pc schauen da findet er doch alle nötigen papiere.

Golf91

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 391

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

Vorname: Marcel

Auto: T3 Multivan/Golf 2 CL, 1.8 Automatik

Modelljahr: 1989/1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2007, 21:16

Vom ATU-Pott haste die ABE?


alltagsgolf2

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »alltagsgolf2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. November 2007

Vorname: Simon

Auto: Passat 32b

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 21:38

@Golf91

ja gibt´s ja auf der atu homepage


Golf91

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 391

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

Vorname: Marcel

Auto: T3 Multivan/Golf 2 CL, 1.8 Automatik

Modelljahr: 1989/1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. November 2007, 23:59

Auch wieder war :wink:


Social Bookmarks