merkwürdiges Geräusch vorne links

  • Tach Gruppe,


    heute morgen hab ich ein seltsames Geräusch fahrerseitig vernommen, klang so wie wenn man elektr. Spiegel verstellt, aber viel lauter, und vor allem ohne das ich irgendwas gemacht hätte. Der Spuk dauerte dann soc a. 10 Sekunden, dann war's vorbei?!? Lokalisieren kann ich es nicht genau, aber es kam aus dem bereich vorne links, aber irgendwie weiter oben, als wenn es draussen beid er Antenne gewesen wäre, diese ist aber nicht elelktrisch!


    Hat jemand ne Idee??


    Gruß
    Ralph

  • solltest mal deine Leuchtweitenregulierung überprüfen (lassen)


    oder das Summen des Stellers am Vergaser war so laut...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Ich hab auch ein Geräusch vorne links, das kommt aber vom Radlager, ist halt nimma des beste.


    Das ist so ein leichtes brummen, hört sich schon ähnlich wie ein älterer el. Motor an.


    Hab mir auch schon ein neues Bestellt!


    Bei mir tritt das geräusch nur auf wenn ich starke Rechtskurven fahre!


    Meiner meinung wird das auch immer schlimmer!


    Ich weis das man das sofort wechseln lassen sollte, aber da es ja an einem antreibenden Rad ist, ist das nicht ganz so schlim (wegen Blockieren) wie z.b. beim nicht antreibenden Hinterrad!



    Sonst, ka?
    Hast du evtl. eine Leuchtweitenregelung?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Hmmh, könnte natürlich eins von beidem sein.Mich wundert es halt nur, das es sich so anhört als wenn es aus'm Innenraum käme?!


    Gruß
    Ralph

  • asoooo im Innenraum? vielleicht läuft das Getriebe deines Tachos trocken, dann klingt das so, als würde n kleiner Elektromotor laufen...
    War es denn geschwindigkeitsabhängig?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • juppiN :


    So, nicht so schlimm?
    Meinst Du es ist Rille, ob Dir das Vorderrad blockiert, oder nicht?
    Wenn die Einzellrollen des Lagers sich verkanten, bleibt das Rad stehen, ob angetrieben oder nicht! Ich hoffen, Du kannst Dir vorstellen, was Dein Wagen dann für eine Richtung einschlägt! Nimm sowas lieber nicht auf die leichte Schulter!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • BlueOne


    Ja ich weis!


    Aber hinten kann das viel schneller passieren also vorne wo der Motor das evtl. dann noch durchreißt.


    Kann natürlich genau so schlimm enden!


    Werde es das WE noch machen, hab selber kein gutes Gefühl dabei!


    Kann deine Sorge verstehen.

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...