heizung

  • also hab die threads mal so von wegen heizung durchgelesen..nun ja da werden dann halt sachen gesagt die nicht grad als sicher eingestuft werden.


    also mein problem....
    wenn ich mein auto im kalten zustand starte ist die heizung warm bis ich betriebstemp erreiche...das übliche halt..


    gut..nun bin ich heut morgen zur arbeit gefahren...auto aufn parkplatz und arbeiten gegangen...als ich dann in die mittagspause ging, war die frontscheibe fast ganz beschlagen, das beifahrerfenster ganz und das hinter dem beifahrer nur halb. ich nehm mal an das hat was damit zu tun.


    nun ja was muss ich denn nun da machen?
    also am besten ne lösung die nich unbedingt viel kostet.
    danke schon ma im voraus

    MfG


    AdRi

  • hallo!


    1. wieso ist denn eine heizung nicht sicher?
    2. was hat deine heizung bei abgeschaltetem motor mit beschlagenen scheiben zu tun?
    die läuft ja nicht weiter. dass die scheiben beschlagen, liegt eher an den temperaturunterschieden innerhalb des fahrzeuges und draußen.


    oder ich habe deine frage einfach nicht verstanden... das kann auch sein :wink:


    gruß, macone

  • na wenn du in den anderen threads liest, da seht auch was von beschlagenen scheiben und irgendwelchen sachen die 'explodier' :D will jetz nich nochma alles suchen :wink:


    oder hab ich falsch verstanden?

    MfG


    AdRi

  • ich denke was Du meinst, iss wenn der Wärmetauscher hinüber geht, und seinen Inhalt in den Fußraum plätschern läßt... da iss die Folge dann halt auch beschlagene Scheiben, da ja das heiße Wasser aus dem WT dann ins Fahrzeuginnere läuft ... und heißes Wasser dampft nu mal :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ja ok...aber hab soweit noch nix nasses im innenraum entdeckt..muss mal nachschauen..


    also könnts der wärmetauscher sein?


    wenn ich den wechsel funzt die heizung dann auch wieder normal??

    MfG


    AdRi

  • Prüf doch mal Deine Kühlflüssigkeit! Denn sollte es wirklich am Wärmetauscher irgendwo raussuppern, dann nimmt die ja auch ab!


    schau auch mal noch beschlagene Scheiben, Wärmetauscher undicht ? hier rein


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...