In meinem Golf wird's immer dunkler

  • Hallo,


    und deswegen wollte ich mal fragen, wie man die Birnchen im Tacho erneuern kann? Nachts kann ich die Tankuhr kaum noch erkennen.
    Bei der Gelegenheit wollte ich vielleicht eine andere Beleuchtungsfarbe, das Grün geht mir langsam auf den Senkel. Geht das ohne größeren Aufwand wenn man eh schon ran muß?


    Vielen herzlichen Dank schon einmal im vorraus!

  • dreh halt ma die beleuchtung voll auf die iss helligkeitsverstellbar

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • und so n Beleuchtungsumbau is au kei Hexenwerk, wenn des machn willst.
    Wenn sowas das erstemal machst solltest dir aber genügend Zeit nehmen.
    Da kanns schon sein dass 2 Tage druaf gehn je nachdem wie viel du machn musst.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    dreh halt ma die beleuchtung voll auf die iss helligkeitsverstellbar


    Die ist schon voll aufgedreht. Mir kommt's vor als ob im Tacho rechts ein Birnchen nicht mehr tut.


    Wie nimmt man denn diese Plastikscheibe ab um da ran zu kommen? Will nicht unbedingt was kaputt machen.

  • Kontrolleuchte für ABS raushebeln,dahinter rechts ist so ein Bippus -den reindrücken um den Lichtschalter zu entriegeln-wenn der Lichtschalter weg ist ,siehste da rechts eine Kreuzschlitzschraube->die muss raus.dann links vom Radio die Abdeckung bzw Schalter für Sitzheizung raus-dahinter ist noch ne Schraube.jetzt kannst den Tachorahmen raushebeln(Lenkrad ganz nach unten verstellen).Oben am Tacho sind 2Kreuzschrauben-die raus ,dann kann der tacho rausgeklappt werden und die Birnen müssten zu sehn sein ?(

  • Hast Du Dir die Batterieanschlüsse mal angesehen, oder bei der Batterie selbst mal Spannung gemessen?


    Versuch doch mal ne vergleichsmessung. Wenn Du am Abend an den Polen z.B. 13.1V hast und am nächsten morgen, bei den sch.... Temperaturen immer noch mehr als 12,3V hast, kannste Deiner Batterie noch ne ganze Zeit lang vertrauen


    Und wenn Du kein Polfett hast, kannst Du nach dem festen Verschrauben der Anschlüsse ruhig normales Fett nehmen. Ist immer noch besser als Blumenkohl.........

    Wer spät bremst, fährt länger schnell.............

    Einmal editiert, zuletzt von Pandorra ()

  • Zitat

    Original von Letsgofishing
    Hallo,


    und deswegen wollte ich mal fragen, wie man die Birnchen im Tacho erneuern kann? Nachts kann ich die Tankuhr kaum noch erkennen.
    Bei der Gelegenheit wollte ich vielleicht eine andere Beleuchtungsfarbe, das Grün geht mir langsam auf den Senkel. Geht das ohne größeren Aufwand wenn man eh schon ran muß?


    Vielen herzlichen Dank schon einmal im vorraus!


    Also ich kann dir da nur die seite von ck222 empfehlen, er hat den umbau sehr ausführlich beschrieben... ist ne ganz einfache sache, wenn man nicht gerade ungeschickt ist hier der Link : http://www.ck222.de/


    viel spaß beim umbau :D

  • Zitat

    Original von Pandorra
    Hast Du Dir die Batterieanschlüsse mal angesehen, oder bei der Batterie selbst mal Spannung gemessen?


    Versuch doch mal ne vergleichsmessung. Wenn Du am Abend an den Polen z.B. 13.1V hast und am nächsten morgen, bei den sch.... Temperaturen immer noch mehr als 12,3V hast, kannste Deiner Batterie noch ne ganze Zeit lang vertrauen


    Und wenn Du kein Polfett hast, kannst Du nach dem festen Verschrauben der Anschlüsse ruhig normales Fett nehmen. Ist immer noch besser als Blumenkohl.........


    Hallo,


    ich hab' dem Golf gestern eine nagelneue Batterie (Banner Powerbull) spendiert. Polfett habe ich bei der Gelegenheit auch gleich drangemacht.
    Jetzt ist die Glühzeit kürzer und er springt gut an.
    Aber heller wurde es deswegen nicht.
    Danke für den Link. Da werde ich bei Gelegenheit doch etwas Zeit opfern müssen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...