motor läuft nur auf 3 zylindern

  • hab folgendes poblem mit meinem wagen:


    er fuhr super bis ich ihn eine woche stehen ließ. als ich losfuhr wunderte ich mich über die mieserable fahrleistung und holpern in niedrigen drehzahlen, woraufhin ich ihn in die werkstatt brachte. da konnte man mir auch nur sagen, das problem sei, er fährt unter leistung lediglich auf 3 zylindern.


    hab daraufhin verteilerkappe und zündkerzen ausgetauscht, was das holpern weniger werden ließ, aber den vierten zylinder nicht reaktivierte.


    habt ihr ideen was die ursache seien könnten???


    danke im voraus.

  • hast du die zündkabel mal überprüft? Und ich würde mal die Kompression messen oder nen Druckverlusttest machen.... wie sahen die Kerzen denn aus also die alten?

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Bist du sicher das er nur auf 3 Zylinder läuft? Oder Zieht er irgendwo Falschluft?
    Zie mal bei laufenden Motor ein Kerzenstecker nach dem anderen ab und schau mal welcher net mitläuft.

  • zündkabelwurde glaub ich nicht überprüft
    die kerzen sahen noch recht gut aus, der tausch diente eiegntlich nur dazu das auszuschließen


    zündkabel abziehen hat keine ergebnisse gebracht
    die aussage dass er auf 3 zylindern läuft gab mirein bekannter und ein kfz-meister,denke schon dass das stimmt

    Einmal editiert, zuletzt von aaaa ()

  • Wie keine ergebnisse gebracht?
    Reagiert jeder der 4 Zylinder beim abziehen der Kabel gleich?
    Wenn bei jedem die Drehzahl abfällt läuft er auch auf allen Töpfen. Wenn bei einem Zylinder die Drehzahl nicht abfällt, dann läuft dieser nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...