Temperaturstecker

  • Hi, ist der temperaturstecker im wasserflunsch der am motorblock vorne dran ist, ausschlag gebend für das steuergerät, damit der zündfunke zu stande kommt?!

  • ganz klares nein


    der sollte auch ohne funken der ist eher wichtig damit das gemisch stimmt damit das STG weiss wie warm der Motor ist

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ahja, weil ich kein zündfunke mehr habe....komplett neuer verteiler....neues steuergerät, andere zündspule, aber bekomme einfach kein zündfunke!!!!
    hab den flunsch von drei stecker zu zwei umgebaut, deswegen kein funke, geht nicht...hab ich mir schon gedaccht!!!

  • Kabel schon ma nachgeschaut? von der Zündspule zum Verteiler? Die gehen gerne mal an den Steckern ab. Oder sind haben Korrosionsprobleme

    - 91er Passat 35i GT 2,0l *SOLD*
    - 96er Passat Facelift VR6 Syncro 2,9l *SOLD*


    *NEW* 89er Golf 2 1,3l :]

  • also ich hatte den Kopf runter....zuvor lief noch alles.
    Kopf wieder drauf, alles angeschloßen...sprang niht mehr an, kein zündfunke...Habe erst gedaccht die transistor zündung hätte was abbekommen deswegen hab ich nen neues steuergerät rein gehauen, sprang auch nicht an...danach nen neuen verteiler besorgt, da ih weiter vermutet habe, das der hallgeber einen weg bekommen hat, weiss zwar nicht wieso diese bauteile kaputt gehen sollten beim kopf wechseln aber naja.


    Aber wieso sollten die kabel und alles auf einmal kaputt gehen, ich verstehe das einfah nicht.

  • das ja merkwürdig masseband igrendwo vergessen oder so ganz blöde sache sicherung für Motorelektronik mal gucken


    und überhaupt mal messen ob spannung überall ankommt wenn zündung an ist am verteiler für hallgeber und so

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Ich dachte, das Thema ist durch... Hast Du immer noch keinen Funken? Da würde ich noch mal ganz von vorne anfangen. Zundspule, ist Spannung an Klemme 15, mit Diodenprüflampe gegen Plus prüfen, ob an Klemme 1 ein Signal ankommt, am Hallgeber an den äußeren Kontakten, ob Spannung anliegt, Gummimanschette zurückkrempeln, am mittleren Kontakt, ob ein Signal aus dem Hallgeber kommt, Stecker abziehen, mit einem Voltmeter am mittleren Kontakt 5V anliegen und einfach den mittleren Kontakt gegen Masse tippen und schauen, ob dann ein Funke da ist.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...