Kotflügelverbreiterunf für CL / GL Stoßstangen

  • Moin,
    ich war heute beim Schrotti. Und da ist mir gleich ein G2 Manhatten aufgefallen, welcher CL Stoßstangen hatte, aber auch gleichzeitig diese Kotflügelverbreiterungen.


    Hab meinen CL auf GL Stoßstangen umgebaut und wollte erst diese kurzen Verbreiterungen verwenden, aber dies gefällt mich nicht so. Lieber die kompletten.


    Hier mal ein Foto:


    bild000st9.th.jpg


    Meine Frage: Diese passen doch auch ohne Probleme an einen Golf 2 mit den dicken GL Stoßstangen oder? Hab auch einen 2-türer (wie auf dem Foto) und auch die dicken Zierleisten an den Türen.
    Und wie wurden diese Teile damals drangemacht? Wurden die nur fest geclipst oder sogar genietet?
    Und wie sieht es denn Vorne aus? Ich habe da die GTI Lippe drunter, diese ist ja länger als die Standardlippe. Gibt es da auch einen schönen Abschluß?


    MfG Recos

  • Hi,


    Die passen Problemlos an die GL Stoßstange, hab ich ja an meinem auch dran, nur das bei mir vorher CL-Stoßstangen dran waren und nun GLer!
    Soweit ich weis sind die Verbreiterungen genietet!


    Vorne mit der Lippe schließen die nicht bündig ab, da müsstest du die Verbreiterungen des GL´s haben!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Recos,


    die Verbreiterungen für CL Stossis und GL Stossis sind anders.
    Da hast du nen Spalt zwischen Stossi und Verbreiterung. :(


    Ich würde eher zu den kurzen Verbreiterungen tendieren.


    Die komplett glatt schleifen und und die Kante anschrägen zum Koti hin.
    Und dann das ganze schön lackieren. Sieht sehr gut aus - schon an nem Golf gesehen.


    Erst teure Politur für den Lack und dann plastik drübermachen :(
    Und das zu der schönen Farbe.


    Blech is Beautyful - ist doch kein Japaner :D


    Grüße

  • Moin,
    hmmm also passen die nicht ganz :(.
    Dann muss ich mal schaun.


    Ja, der Lack ist ja Tip Top :). Aber mir haben immer diese Verbreiterungen gefallen.
    Zumal das Vorne zur Zeit ziehmlich blöd aussieht, ohne jedegliche Verbreiterung.
    Ohh man. Ich kann mich wieder nicht entscheiden ^^ Entweder die kleinen, welche ich zu Hause rum liegen habe oder doch die kompletten. hmmm...

  • Ich denke mal, dass der Spalt nicht alzu riesig ist. Denn ohne ist der Spalt riesig ^^.
    Kannst ja mal ein Foto machen und mal hier reinstellen und deiner Cerbreiterung und dem Spalt :).

  • Joa werde ich morgen machen wenn ich daran denke!
    Allerdings nur von der hinteren, weil vorn hängt die ehh schief, deswegen bringt das nüx! Evtl kann ich die bisschen gerade rücken! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also mich hat dieser Spalt immer tierisch genervt:
    Bild103a.jpg


    Hinten ists nicht weiter tragisch,das passt mit den 'normalen' Verbreiterungen auch gut.

  • Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja die normalen Verbreiterungen dran.Damit wirst du im Zweifel auch nicht glücklich.

  • Also um dann einen vernünftigen Abschluß an der Front zu bekommen, dann muss man die originale GL Lippe nehen, oder? Die breitere GTI Lippe kann man dann da knicken, da wird es wohl immer einen SPalt, ganz unten geben ;(.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...