PN Motorumbau auf Kompressor

  • Naja, war ja nur so ne Vorstellung!


    Aber funktionieren würds schon mit nem Standartmotor, also ohne umbauten ausser natürlich den ansaugtrakt?


    Hätte da noch nen EZ Motor mit 2E2 Vetgaser und 75 PS in nem fast verrottetem Golf 2 bj. 84 (180000 km).


    Wenn mal billig ein Kompressor oder Lader her geht wäre das doch mal interessant.
    Könnte ich auch mal erfahrung sammeln mit "geladenen Motoren".

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Nein verdammt.
    Mit so nem abegef* Vergaser geht ein haufen Dreck von GAR NICHTS!


    Du brauchst für nen Lader mindestens mal einen Motor der dir das mechanisch mitmacht.
    Dann brauchst du eine Einspritzanlage.
    Dazu brauchst du ein passendes Steuergerät, das einen Ladedruck verarbeiten kann.
    Desweiteren ist es meines erachtens auch nicht sinnvoll z.b. eine RP mit Monojet auf Lader umzubauen - weil es einfach Mist ist.


    www.amazon.de
    Da gibts Bücher zum Lesen!!!!
    Das kostet zwar Geld ist aber sinnvoller als Müll zu produzieren.


    Und ums vorweg zu nehmen, wenn du noch 10x nachhakst - es wird dann immer noch nicht gehen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • du kannst nicht einfach nen kleinen popeligen Saugmotor (auch noch mit Vergaser ) nehmen und mal mal eben einen Lader oder Kompressor davor klatschen!


    1. würde das Teil warscheinlich nie wirklich laufen (im Serienzustand!)


    und


    2. würde es dir die Kiste - falls sie dann doch mal läuft - ziemlich schnell um die Ohren hauen


    Wenn du einen Motor auflädst, dann muss die serienmäßige Verdichtung reduziert werden, da ja durch den Lader / Kompressor schon MEHR Luft reingedrückt wird, als der Motor selbst ansaugt - ergo: gibts ne Zündung machts PENG und die Kiste steht in Einzelteilen da ;)


    ein 1,8L G60 Motor hat z.b. OHNE G-Lader nich mal 90 PS oder so :D

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Und dann hat man mehr Geld ausgegeben als für was man einen ganzen Golf 2 G60 bekommt!!!
    Eine Absolute Aktion für Super-Füchse.


    Weil man braucht ja keine Elektrische Benzinpumpe und keinen Kabelbaum und keine andere Bremse und keine anderen Räder und was weiß ich.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hallo!


    juppiN


    Also nimm es mir nicht übel aber BITTE befasse dich mal mit der Funktionsweise eines aufgeladenem Motors dann wird dir auch selber klar das es mit nen Vergaser und diesem ganzen Zeug nichts wird!!!


    Das ganze beruht auf einem ganz anderem Funktionsprinzip!!!!!


    MFG Dominik

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • So sieht es aus ,nen Vergaser aufzuladen ... wird net klappen.


    Aber dein Freund der Mechatroniker (sofern er sich nicht noch im 1. Lehrjahr befindet) sollte dir die Idee eigentlich schon aussen Kopf geprügelt haben müssen... sofern er nicht selbst im Irrglauben ist,dass das geht!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ich versteh´s net. Wenn alles so einfach wäre würde die Hälfte auf der Straße G-laden rumfahren.
    Nimm das und jenes und das auch noch dann gehts ?!?
    Ist genau so wie manche Kiddys Nitroverdünnung ins Moped kippen. Nur weil sie irgendwo mal was von "Nitro" gehört haben.

  • Vielen Dank. Schreibs ruhig aus! 8o
    Es war nicht persönlich gemeint, aber mach doch was du willst.
    Versuchs einfach, dann wirst du eine Erfahrung reicher sein.

  • War auf das bezogen!


    "Ist genau so wie manche Kiddys Nitroverdünnung ins Moped kippen."


    Aber lassen wir diese Scheiße, ist es nicht wert!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Es war ja auch nur ne Frage was ihr davon haltet und keine Frage wie ich am besten mach mit dem Umbau!


    Aber trotzdem Danke das ihr mir davon abgeraten habt!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...