• Hey Leute, ich bau mir ja im moment son Crash Car fürn Wald (Ford Fiesta, weis Pfui) aber hab das problem dauernt aufzusitzen hab mir deswegen schon die servopumpe abgerissen,also wollte ich ihn mit andern federn höherlegen aber es gibt überall blkoß welche fürs tieferlegen. Hat da jemand vielleicht ne idee was ich da machen kann? Tüv ist egal aber halten musses!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von bennybunnyberlin ()

  • Hy. Ich weiß zwar nicht, wies beim Fiesta ist, aber schau mal, obs originale Federn gibt (von der Höhe her meine ich), die härter sind, als die die du verbaut hast. Dann sinkt das Auto nicht so weit ein.


    Ein noch billiegere Lösung wäre einfach unter den Federn noch ein oder zwei Federteller beizulegen. Damit gewinnst du auch etwas an Höhe.


    Gruß

  • mmh wegen den federtellern damit gewinnt man doch bloß en milimeterchen oder wie dick sind die?
    Und wegen den federn bei ford gibt es bloß orginal oder sportfahrwerk(was ja härter währe) aber auch tiefer!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Spontan wüsste ich nur...


    Wagenheber, Dämpfer ausfedern, und sowas wie Federwegsbegrenzer reinballern ohne ende. Oder halt so hartgummizeugs.


    Hatte selber nen fiesta als anfangssauto, und der hat laaaange Stoßdämpfer. :O


    Und fertig is der Fiesta Country :D :]

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich hab einmal bei meinem 2er hinten ein zweites Federteller begelegt, da ich so kein Pickerl mehr bekommen hab. Bei dem Auto hats 5mm gebracht. Wie das bei dem Ford ist, müsste man ausprobieren.


    Mess mal ab, welchen Durchmesser die Federn haben. Vielleicht kannst von einer anderen Marke die Federn verbauen. Vielleicht passen ja die vom 3er VR6. Die sind sicher häter als die originalen Ford Federn.


    Es gibt ja noch die Möglichkeit längere Dämpfer zu verbauen. zB: So wie die Buggys beim Autocross. Die gibts in jeder Größenordnung. Aber ich glaub das zahlt sich bei dem Auto nicht aus, denn so ein Fahrwerk kostet schon an die 5000€.

  • was sind den federbegrenzer?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Federwegsbegrenzer sind Hartgummischeiben, die das Federbein am Einfedern hindern... die werden einfach um die Kolbenstange gelegt und fertig... je nachdem welche Du verwendest, sogar ohne den Dämpfer auszubauen :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Also wegen dem Federwegsbegrenzer um die federbeine ginge zwar aber dann währe bei harten aufsetzer kaum noch federung da oder?
    Werde mich mal klug machen was das mit den federgummis auf sich hat und dann noch en paar federteller.
    und wegen weitec das währe wohl die beste möglichkeit aber das wird wohl richtig in geld gehn wa?


    Ach und dann war ich auch noch bei ford hab gefragt ob vielleicht aus nem anderen ford die federn passen,aber die hatten keine ahnung was passen könnte

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von bennybunnyberlin ()

  • Wie oben schon geschrieben, die Fa. Weitec bietet einen Höherlegungskit an, sind ca. 20mm, gibts für diverse hersteller!


    Gruß
    Ralph

  • Das Höherlegungskit von Weitec kostet pro Achse ca. 50 - 60€ (beim Golf2). Um den Fiesta im Straßenverkehr zu bewegen, kämen dann noch Kosten für die Eintragung hinzu... Wie easy_ci schon sagte, ist in deren Katalog aber keine Variante für einen Fiesta zu finden. Mit etwas Glück passen evtl. auch die Teile für ein anderes Fahrzeugmodell, das müßte man in Erfahrung bringen.

  • Zitat

    Original von bennybunnyberlin
    Also wegen dem Federwegsbegrenzer um die federbeine ginge zwar aber dann währe bei harten aufsetzer kaum noch federung da oder?
    Werde mich mal klug machen was das mit den federgummis auf sich hat und dann noch en paar federteller.
    und wegen weitec das währe wohl die beste möglichkeit aber das wird wohl richtig in geld gehn wa?


    Ach und dann war ich auch noch bei ford hab gefragt ob vielleicht aus nem anderen ford die federn passen,aber die hatten keine ahnung was passen könnte


    stimmt, mit den Begrenzern hinderst Du den Dämpfer schließlich am Einfedern was natürlich zur Folge hat, das es recht hart wird...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...