Satrprobleme wenn Kalt ist

  • Servus,


    ich hab:


    Golf 2
    Bj. 1991
    1,8L RP


    und weiss einfach nemmer weiter :(


    seit dem es jetzt etwas kälter geworden ist, willl mein Golf einfach net mehr anspringen.
    Seit dem ich ihn hab wurde folgendes erneuert:


    Flansch von Monojettronik erneuert
    Zündung eingestellt
    Anlasser gegen neuen getauscht
    Batterie erneuert


    Anlasser wurde sogar jetzt schon 3 ma gewechselt, Batterie 2 ma - ohne Erfolg


    Ich versuch ma zu beschreiben was er macht bzw. nicht macht:


    Wenn ich ins Auto steig (Motor schon mehrere Std nicht gelaufen), den Schlüssel ins Schloss stecke und Versuche zu Starten macht der Anlasser nur "Würg....würg....würg" (so wies macht wenn die Batterie zu schwach iss, was aber ja nicht der Fall ist, da ja immer mit ner neuen versucht wurde).


    Auto steht wahlweise in draußen oder in ner Garage, wobei es egal iss...angehn tuter net.


    Die Buchse durch die er Anlasser einspurt ist auch getauscht worden.


    Des weiteren wurde extra nochma ein Massekabel am Anlasser angebracht, da wir anfangs davon ausgingen das ers vllt ein Masseproblem sein könnte (Aderbruch oder Kontaktproblem).


    Es kommt mir fast so vor als würde der Anlasser den Motor nicht wirklich schaffen, aber kann ja eigentlich auch nicht sein, da es ein Anlasser für nen RP ist und der Motor noch komplett original ist.



    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende....Bitte helft mir bitte !

  • ich würde mal versuchen: die zündung einschalten und den starter direct an die batterie mit nem überbrückungskabel. Wenn er dann angeht leigt es vielleicht am zündschloß oder irgent sowas

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von bennybunnyberlin ()

  • habe bei meinem rp ein ähnliches problem


    undzwar ich setzt mich rein mach zündung an dreh schlüssel so das der anlasser anfängt zu drehen er macht ein paar umdrehungen und dann auch dieses "würg würg würg" kann dann aber weiter würgen lassen oder nochmal schlüssel rumdrehen anspringen tut er immer nach einiger zeit ... habe anlasser gewechselt selbes problem ... nur das dieser kaputt is weil er manchmal nicht einrastet aber auch erst seit ein paar tagen ...


    habe gestern eine nagelneue batterie geschenkt bekommen und hab erstmal meine 5 jahre alte billige rausgeschmissen und bis jetzt sprang er im kalten zu stand wo er immer "würg würg würg" machte sofort ohne mucken an aber er hat von 10 mal starten ungefair 3 mal nicht richtig eingerastet

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...