Wasser im Innenraum

  • Hallo habe ein Problem über nacht hat es hier geschüttet, und nun ist alles nass dirn der sitz unterm sitz und einstigsleiste, usw. sitz heiszung schein auch defekt zu sein!


    kann jmd tips / hilfe geben, was ich jetzt machen könnte um schanden zu minimieren!?


    MfG H.

  • Hmm, normalerweise liegts beim 3er meistens an den verstopften Schiebdedachabläufen - da allerdings nen Cabrio hast, scheidet das ja wohl aus. Wenn also Dein Verdeck dicht ist, dann check mal den Wasserfangkasten (speziell den Bereich um den Pollenfilter). Es kann gut sein, dass die Wasserabläufe beider Kotflügel verstopft sind und die Brühe in den Innenraum läuft.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • ich habe die vermutung das es vom dach igrned wo kommt! habe glaube ich laufspuren gesehen bin mir aber net sicher unten den fuss raum hab ich mal gescheckt das wasser muss von der tür kommen oder von oben! habe gescheckt dach ist fest drauf.

  • Cabrio färht man doch im Winter nicht, dafür gibt es Winterhuren.
    Nein mal im Ernst ich würde auch auf den Wasserkasten tippen. Reinigen und schnellstens den Innenraum trocknen bevor es Schimmel gibt. Am besten in einer Garage oder Halle alles aufmachen und nen Heizer anmachen. Und alles trocknen auch die Dämmatten. Oder Du baust den ganzen Kram aus und trocknest das in der Wohnung ist die beste Variante.

  • habe jetzt gefunden wo der wassereintritt ist. und zwar da wo das dach auf die a-säule aufliegt, da kommt unter der dichtung das wasser durch!


    reicht es nur die dichtung zu ersetzten?


    MfG H.

  • mach dein dach mal auf und dann schön gleichmäsig zu.
    hatte ich auch mal-da hab ichs irgentwie schief zugemacht ,war nur 1/2millimeter spalt zwischen den dichtungen,aber hat gereicht für bestimmt 5 liter wasser aufm beifahrersitz ;(

  • Hallo habe ein Problem über nacht hat es hier geschüttet, und nun ist alles nass dirn der sitz unterm sitz und einstigsleiste, usw. sitz heiszung schein auch defekt zu sein!


    kann jmd tips / hilfe geben, was ich jetzt machen könnte um schanden zu minimieren!?


    MfG H.


    weiss nicht wie es bei ein Cabrio ist :rolleyes:


    Hast du mal den Kasten für den Luft Filder abgehabt ??
    Du solltest mal den Kasten abschrauben und ihn unterhalb mit Silikon abdichten !!
    das Problem hatte ich auch gehabt,Tagelange suche nach den Fehler,überläufe gereinigt bis ich darauf kam seiddem habe ich Ruhe
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Jogichen ()

  • habe geschaut das es gleichmäßig zu ist war beim vw autohaus und hab mal angefragt er meinte evtl. nach ziehen die harken einstellen hat auch nichts gebrauch!
    die dichtung hat aber n fehler (lt. vw.mann) evtl. doch mal austauscehn !


    bin dann noch zum anderen vw autohaus das selbe habe dann heut ne neue dichtung bestellt.


    vorsticht: 236,22€


    habe die bei ebay leider übersehen!


    werde am freitag austauschen, mal sehen obs klappt!


    MfG H.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...