ABS Steuergerät

  • Hi


    Kann mir Bitte jemand mitteilen wo beim Golf 3 GTi 93 iger das Abs -Steuergerät
    verbaut ist also den Einbauort und vielleicht noch wo der kabelbaum lang läuft
    welche Seite rechter oder linker Schwellerbereich
    Schonmal Besten Dank für euere Antworten.



    mfg

  • Gab auch mal kurz ne Serie wo das Steuergerät im Fußraum vom Beifahresitz unter dem Teppich verbaut wurde.

  • Echt ? Ich habe dort nur mal ein Steuergerät für die Getriebeautomatik gesehen - war ein 92er wo unter der Beifahrerfußmatte ein großer Plastikdeckel versteckt war - ziemlich deletantsich. Beim 94er war das selbe Steuergerät wie auch das ABS Teil unter der Rückbank.

    Gruss Sören

  • Hi


    Das mit unter der Rücksitzbank hat sich bestätigt, wo der Kabelbaum lang läuft werde
    ich dann schon sehen durch die einbaulage. Das mit dem Füssraum rechts dürfte nicht
    hinhauen da bei mir durch die Klima schon rechts sehr wenig platz ist.
    Möchte bei mir ABS nachrüsten da,wie ich beim Bremsen machen gesehen habe schon
    alles soweit ab Werk vorgegeben ist,was viel Arbeit und kosten spart.



    mfg

  • Wie jetzt schon alles ab Werk vorgegeben?
    Radlagergehäuse mit Löcher für ABS Sensoren und Achszapfen das gleiche? Hinterachse hat die Halter für den Kabelkanal drann?
    Dann Herzlichen Glückwunsch!

  • Wie gesagt Herzlichen Glückwunsch!
    Aber wenn würde ich das neuere ABS nehmen. Da ist das Steuergerät gleich am Bremskraftverstärker mit dran und der Kabelbaum ist kleiner.

  • Hi


    Weisst du wann die bei den ABS-Systemen gewechselt haben,so ab Baujahr
    Denke die meisten die angeboten werden sind noch die älteren,dürften aber auch nicht
    Schlechter arbeiten.



    mfg

  • Ab Modelljahr 95 also September 1994. In der Bucht kriegste die recht günstig. Habe für meins was ich in meinen 2er gebaut habe ca 50 euronen hingelegt. War zwar eins vom 35i Facelift ist aber genau das gleiche bis auf den Anschluß für die Pedalerie und die Kabel sind länger.Logisch.
    Kann man aber das vom 3er einbauen. Ist echt nicht schwer, das kann jeder.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...