Motor- und Leistungsprobleme

  • Hallo,


    habe bei meinem VR6 seid kurzem Probleme mit dem Motor. Wenn er kalt ist springt er sehr schlecht an, nur nach mehrmaligem Starten und Gasgeben kommt er dann langsam. Dabei gibt es auch Fehlzündungen. Also aus dem Auspuff und aus der Luftansaugung hört man es manchmal knallen. ?(


    Wenn er dann warm ist ruckt er dann etwas beim Wiedergasgeben im untertourigen Bereich.


    Zur Leistung; kann sein das es was ganz anderes ist, aber bei 200 km/h ist ende da geht nichts mehr.
    Vielleicht hängt das ja auch mit dem Motorproblem zusammen?


    Dazu kommt noch ein Summen bzw. Pfeifen aus dem Lichtmaschinenbereich.


    Keine Ahnung was das ist? ?(


    Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen!


    Gruß Patrick

  • Hallo,


    da kommen viele Bauteile in Betracht, wie etwa Zündkerzen, Zündkabel, Undichtigkeiten am Unterdruckschläuchen oder irgendwelchen Flanschen, sowie defekte Temperaturgeber.


    Um einen Ansatzpunkt zu finden, wäre es wohl am Besten, zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Ansonsten wurde dieses Thema hier schon von so vielen sehr kompetenten Leuten diskutiert, dass die Suche hier sicher was zu Tage fördert.


    Gruß
    Werner

  • Das mit dem Anspringen könnt x-beliebiges Teil der Zündanlage sein. Aber das mit der Endgeschwindigkeit macht mich stutzig. Hatte das auch schon mal bei meinem VR. Könnt der Luftmassenmesser hin sein oder zumind bekommt er falsche Daten. Vielleicht zieht er irgendwo bei nem defekten Unterdruckschlauch. Ich würd auch auf jeden Fall mal OBD dranhängen, um Fehlerspeicher auszulesen. Bei VW machens das häufig umsonst oder fürn Trinkgeld...


    Greetz
    Johnny

  • Da ist doch nicht etwar ein Zylinder im Urlaub??? Beim VR6 merkt man das nicht so schnell, wie bei nem Smart...


    Sieh Dir die Zündkabel in Ruhe an, ne alte Zündkerze an jedes davon und auf Zündfunken prüfen


    Nach möglichkeit den Widerstand der Kabel messen, MUSS grösser als 1MOhm pro Kabel sein, weshalb Du ein Ordentliches Messgerät dafür brauchst

    Wer spät bremst, fährt länger schnell.............

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...