Honda Motor in Golf 2

  • edition-blue118.. Jetz hör aber mal auf. Wir sind hier nicht in nem Mofaforum, wo sich die Leute gegenseitig runtermachen. Ich hab absolut nix gegen Opel!!! Hab genug Kollegen die nen Opel fahren. Würde es genauso sehen wenn einer nen VR6 oder egal was in seinen Kadett zaubern will.


    Und was hatt jetzt meine Meinung mit dieser scheiß Opelhasserei zu tun?

  • lol


    jetzt kriegt euch mal nicht in die haare wegen so was kindischem ;)


    wurde vll missverstanden - einfach ruhig bleiben - ist doch zu schade um die nerven....



    wenn du das wirklich machst, mit dem motor vom honda, würde mich über bilder freuen, wenn du es geschafft hast

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Jep. Machbar ist eigentlich alles. Gab doch mal nen G2 mit 2 16V Motoren. Oder irr ich mich da? Ist mit dem Hondamotor nur bestimmt ne Schweinearbeit.
    Die Bilder müssen dann aber auch in´s Forum.

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi


    dann lieber den opel gsi 16v motor rein!!


    Der meinung bin ich ganz und gar nicht, nicht weil ich Opel mag oder nicht mag (bitte keine Diskusionen darüber es geht um die Technische und nicht um die Persönliche oder emotionale sicht!!!) sondern weil Honda mit dem V-TEC eine Technik in die Motoren gebracht hat, die schlicht und ergreifend Genial ist.
    Die Technik hat Honda schon Anno 1983 bei Motorradmotoren eingeführt (In D erstmals bei PKWs 1990) wärend viele anderen Motorenhersteller solche Systeme heute noch nicht einmal einführen.
    Drehmomentwunder bei niedrigen Umdrehungen, Leistung pur bei hohen drehzahlen.


    Effektivität, Leistung, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit in einem Motor vereint, gibts was Geileres? Und das ist nur der Anfang (siehe Nissan VVEL - Variable Valve Event & Lift)!


    Wie gesagt, machbar ist alles (Nur TÜVig ?(). Allerdings könnte man Probleme mit der höhe des Motor bekommen, die alten CRX hatten ja schon eine "beule" in der Motorhaube wegen des hohen Motors.



    schwiddaz: Wenn ihr den Motor nicht mehr braucht, ich würde es gern versuchen den in einen 2er zu packen :wink:  
    Oder wenn ihr es doch versuchen wollt, meld dich bei mir ich mach mit :D


    Edit:

    Zitat

    Gab doch mal nen G2 mit 2 16V Motoren


    Auch schon mit 2x VR6 Turbo oder R32 Trubo im Polo86c.
    Einen 1er haben wir auf dem Flugplatzblasen in Aalen auch gesehen mit dem 2l16V aus dem Opel. Genauso wie einen Minni(der alte) mit einem 1,6l V-TEC Motor, und schaut euch da mal an wie wenig platz da drin ist :wink:
    vtecminibk6.th.jpg

  • Zitat

    Original von Apple



    schwiddaz: Wenn ihr den Motor nicht mehr braucht, ich würde es gern versuchen den in einen 2er zu packen :wink:  
    Oder wenn ihr es doch versuchen wollt, meld dich bei mir ich mach mit :D


    und so wie ich dich einschätze kriegste das ding auch zum laufen :] :D

  • Hey Ho,


    Freude .. Die Idee ist echt mal nicht schlecht.. Wenn Motoren liebe, dann sind es TDs, TDIs, und JAPANISCHE Drehorgeln...


    Halt uns auf den laufenden :D und ich drueck dir die Daumen dass alles klappt (und nicht zusammen klappt :rofl:)


    MfG
    Jimmy

  • Zitat

    Original von golf2gt-special


    und so wie ich dich einschätze kriegste das ding auch zum laufen :] :D


    Oh, dankeschön :wink:



    Aber mal so gesehen, die eigendlichen Probleme sind Motorlager/halter, Antriebswellen und die Elektrik, wobei ich mir dabei die geringsten sorgen mach (ich darfs ja jetzt behaupten als halber Elektroniker Geselle :D ).
    Abgasanlage muss man sicher auch anpassen aber sollte auch gut machbar sein.
    fällt jemandem noch etwas ein was problematisch werden könnte?

  • Also ich arbeite bei Opel und kann von den Opel-Motoren nicht viel gutes berichten. Ich sehe die Golf 3 2,0l 16V (ABF) Motoren um längen den 2,0l 16V (C20XE) Motoren überlegen. Die Opel Motoren waren zwar nicht schlecht, aber dem ABF Motor kann so schnell kein 2,0l 16V das Wasser reichen. In Punkto Leistung, Laufleistung und Spritzigkeit sind die ABF weit vorne. Ein ganz ganz großes Plus sind ebenfalls die Serienmäßig verbauten Mahle Schmiedekolben im ABF Motor und mal davon abgesehen ist er Plug and Playmäßig in den 2er importierbar. TÜVmäßig gibt es da auch keine Probleme mit im Gegensatz zum Opel-Motor im 2er. Also ganz klarer Sieg für VW in der Hinsicht!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • na wenn man sowas von nem Opel schrauber hört, muss das ja was heissen. Aber die Honda Motoren sind wirlich echte Drehzahl-Schweine.. mein Bruder hatte als erstes Auto den Civic mit 90 PS in schwarz... die karre ging ab wie sau. würde die Kiste nicht in der Versicherung so saumäßig teuer sein, die Umrüstung auf D3 möglich und eine Achsmanschetten-Gummi nicht 70€ kosten, würde er nie ein anderes Auto fahren.. ^^


    der CRX ist bei uns auch selten geworden.. :( liegt wohl daran dass den eben viele Junge Leute verheizen

  • Zitat

    Original von schwiddaz
    Moin, ist schon mal jemand auf die verrückte Idee gekommen einen Motor aus einem Honda Crx 1.6 L Vtec in einen Golf 2 einzubauen?


    Oder weiß jemand ob das passt? ?(


    wenn es möglich ist ein motorad-motor in einen golf zu bauen, sollte ein v-tec auch
    nicht größere probleme machen.


    siehe: hayabusa motor im golf ----------> http://www.youtube.com/watch?v=WtAP6fqyh7I


    http://www.youtube.com/watch?v=bXp8TF2546o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...